ordner datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner datum

    Hallo!
    Ich würde gern aus einem ordner auslesen wann und welcher unterordner zuletzt erstellt wurde.
    Hab zwar was gefunden aber das bezieht sich auf eine datei und nicht direkt auf einen ordner.
    PHP-Code:
    <?php
    echo date("d.m.Y - H:m",fileatime("datei.htm"));
    ?>
    ich möchte auf meiner startseite anzeigen lassen welcher ordner zuletzt erstellt wurde mit link auf die darinliegende index.php.

    KAnn mir da jemand helfen?

  • #2
    das erstellungsdatum wird im normallfall unter unix- dateisystemen nicht mit abgelegt.
    du hast aber die möglichkeit dir mit stat den zeitpunkt der letzten änderung zurückgeben zu lassen.

    -> http://at2.php.net/manual/de/function.stat.php

    Kommentar

    Lädt...
    X