fopen (<php ignorieren) ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen (<php ignorieren) ???

    Wenn ich mit fopen oder fgets mein File Öffne, ... welches am Anfang ein "<?php" enthält, ... bekomme ich die datei nur zerstückelt angezeigt, ... wen ich es weglasse nicht, ... wird wohl heissen, ... das das "<?php" interpretiert wird, ... nun also meine Frage gibt es eine möglichkeit dieses zu Ignorieren ?

    Danke im Vorraus,
    MfG Picard

  • #2
    Re: fopen (&lt;php ignorieren) ???

    Du möchtest dir vermutlich klar machen, welchen Unterschied es bedeutet, ob du eine Scriptdatei über das lokale Dateisystem öffnest, oder über HTTP.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Nein, ... ich habe z.B. eine config.php und möchte die mit fopen auslesen um dann werte in der config ändern zu können, ... aber wie gesagt, es werden ein haufen sachen nicht angezeigt, ... was meine Absicht zur Zeit unmöglich macht, ... also wüsste ich daher gern wie ich das hinbekommen kann das der das <?php nicht interpretiert das ich da werte ändern kann, ... oder ob es halt eine andere möglichkeit gibt die Datei online zu ändern am liebsten über ein Formular, ... nur das halt der "<?php" kram nicht interpretiert wird !

      Kommentar


      • #4
        Also wird der "<?php" kram gar nicht "interpretiert" im Sinne von durch den PHP-Parser geschickt - sondern du möchtest ihn in einer Textarea anzeigen, und hast dabei vergessen, HTML-eigene Zeichen zu maskieren?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          also zumindest wird die Datei nicht so vom php-parser interpretiert, ... wie man das erwarten würde, ... sondern es fängt halt so nach einem drittel der Datei an was auszuspucken !

          Also nochmal was ich will:
          Ich habe z.B. eine dei namens config.php wo folgendes drinn steht:
          PHP-Code:
          <?php
              $sqlhost 
          'localhost';
              
          $sqluser 'root';
              
          $sqlpass 'passwort';
          ?>
          und will dann erstmal in deiner anderen Datei die config.php auslesen, ungefähr so:
          PHP-Code:
          <?php
              $openconfig 
          fopen ("config.php""r");
              while ( !
          feof($openconfig)) {
                  
          $result fgets($openconfig);
                  echo 
          $result;
              }
              
          fclose($openconfig);
          ?>
          Hoffe es ist jetzt klar !

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Picard
            Hoffe es ist jetzt klar !
            Und was ist dir an
            und hast dabei vergessen, HTML-eigene Zeichen zu maskieren?
            immer noch nicht klar?


            Wenn du noch so wenig von HTML verstehst, dass dir nicht klar ist, wo hier das Problem liegt - warum spielst du dann schon mit PHP herum?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Was heisst hier spielen ?
              Also bisher habe ich mein Online-Game mit meinen Kenntnissen immer sehr gut am laufen gehabt !

              Wie währe es wenn du mir einfach einen Lösungvorschlag zu meinem Beispiel geben würdest ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Picard
                Was heisst hier spielen ?
                Also bisher habe ich mein Online-Game mit meinen Kenntnissen immer sehr gut am laufen gehabt !
                Wenn du die Ursache eines derart trivialen Problems nicht selbst findest - dann kann ich das nicht "Programmieren", sondern nur "Spielen mit PHP" nennen.
                Wie währe es wenn du mir einfach einen Lösungvorschlag zu meinem Beispiel geben würdest ?
                Ich habe dir bereits gesagt, wo das Problem liegt - also benutze bitte dein Hirn, und überlege, was du zu seiner Beseitigung zu tun hast!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Wie schön das einem hier so Super geholfen wird !

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Picard,

                    hier findest du die Lösung

                    lg, dani

                    Kommentar


                    • #11
                      @Picard: Zeig mal Code.

                      Und wahsaga hat völlig recht: Alle relevanten Infos wurden schon gegeben.

                      Mit der von Dir beschriebenen Methode wird die config.php geöffnet und im Browser ausgegeben. Daß dabei nicht allzuviel rauskommt, versteht sich - es wird nämlich u.a. das <?php ausgegeben, was den Browser massiv durcheinanderbringt, weil er es als Beginn eines Tags interpretiert.

                      Wenn Du die in der config.php stehenden Anweisungen Interpretieren, also im Moment des Auslesens ausführen lassen willst, brauchst Du include() oder require(). Fopen() liest eine Datei einfach nur aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X