exportierte csv-Datei in Excel importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exportierte csv-Datei in Excel importieren

    Ich weiß nicht, ob es die richtige Kategorie ist. Ich hab's hier reingepackt, weil es etwas mit SQL zu tun hat.

    Wenn ich eine SQL-Tabelle nach csv exportiere und diese dann in Excel öffne, dann habe ich ein Problem mit den Feldern, die mit einer 0 beginnen. Excel betrachtet die Felder standardmäßig als Zahlenwerte, weswegen die führenden Nullen verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit, in Excel auch die führenden Nullen zu importieren?

  • #2
    das liegt an der Zellenformatierung in Exel, kann man aber ändern das es dir die zahlen nicht kürzt.

    Edit: so kurz nachgeschaut, geht unter Benutzerdefiniert, oder einfach als Text
    Zuletzt geändert von Daniela; 08.03.2006, 21:40.

    Kommentar

    Lädt...
    X