Links aus einer Date einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links aus einer Date einbinden

    Hallo,

    ich bin php Neuling, vielleicht habt Ihr ein Idee wie ich das lösen kann.

    Ich möchte Links im Format index.php?c=1 in einer Navigation darstellem. Für die 2te Seite index.php?c=2 und so weiter.

    Die jeweilige Zahl soll die hinterlegte URL aufrufen, die aus einer textdatei kommen.

    z.B.
    1= www.url1.de
    2= www.url1.de/123
    3= www.url2.de

    Kann mir jemand den dazu passenden code posten? Ist bestimmt relativ easy, aber ist mir noch etwas zu hoch.

    Danke dafür.
    Zuletzt geändert von unregistriert1; 14.03.2006, 22:04.

  • #2
    was ist denn eine date?
    also Du bekommst einen Parameter über die Request method GET geliefert
    $_GET['c']
    und jetzt möchtest Du abhängig von dem Parameter Inhalte anzeigen?
    als Kontrollstruktur könntest Du
    switch($_GET['c']){
    }
    benutzen
    und dann zum Beispiel über include() die Dateien includen.
    So im Groben
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      sofern die urls dateien innerhalb deiner domain aufruft geht das mit include.

      ansonsten kannst du auch

      PHP-Code:
      header("Location: ..."); 
      benutzen.

      da er die urls ja in der datei hat würde ich einfach die datei in ein array packen und dann könntest du per include die url einbinden die im array über deine variable c zur verfügung steht.

      anmerkung: beachte, dass das array mit null beginnt. also entweder am dateianfang einen dummyzeile einbauen oder halt mit c-1 rechnen.
      Zuletzt geändert von cipolla; 15.03.2006, 12:47.
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X