ich seh einfach den fehler nicht (gästebuch-script)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich seh einfach den fehler nicht (gästebuch-script)

    PHP-Code:
    <?php
    require_once("../var.inc.php");
    if(
    $_REQUEST["entry"] == 1)
    {
        
    $name $_POST["name"];
        
    $ort $_POST["ort"];
        
    $mail $_POST["mail"];
        
    $hp $_POST["hp"];
        
    $titel $_POST["titel"];
        
    $beitrag $_POST["beitrag"];
        
    $ipadr $_POST["ipadr"];
        
    $jetzt date('U');
        
    mysql_query("INSERT INTO `gb` (`id`,`name`,`ort`,`mail`,`hp`,`titel`,`datum`,`beitrag`,`ip`) VALUES ('','$name','$ort','$mail','$hp','$titel','$jetzt','$beitrag','$ipadr')");
        
    $insert_id mysql_insert_id();
        if(@
    mysql_result(mysql_query("SELECT id FROM gb WHERE id='$insert_id' "),0,"id") != "")
        {
            
    header("Location:gb.php");
        }else{
            
    $err 1;
        }
    }
    ?>

    hier mein script; alle variablen werden korrekt übergeben ( hab ich mit echo ausprobiert), datenbankverbindung geht auch, $_REQUEST["entry"] wird auch korrekt übergeben, trotzdem werden keine beiträge in die db eingetragen!
    edit: und wenn ich den sql-befehl direkt im phpmyadmin eingebe, gehts auch - der passt also auch!

  • #2
    PHP-Code:
    mysql_query("INSERT INTO `gb` .....") or die mysql_error 
    hilft u.u. weiter

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      da kommt dann nur ein weißes fenster - ich weiß echt nicht, was da los ist?!

      Kommentar


      • #4
        jetzt geht's...ohne dass ich auch nur ein Zeichen geändert habe; manchmal blick ich da echt nicht durch

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          shit happens


          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            manchmal blick ich da echt nicht durch
            überraschung = false;

            http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

            Kommentar

            Lädt...
            X