Textersetzung / Glossar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textersetzung / Glossar

    Hallo!

    Ich habe auf meiner Website ein Glossar laufen und möchte jetzt, dass auf anderen Seiten der Website Texte nach Wörtern aus dem Glossar durchsucht werden und wenn Wörter gefunden werden diese mit einem Link versehen werden. Ich habe im Forum gesucht und habe auch einiges gefunden aber ich möchte das gerne selbst hinbekommen und habe jetzt einen Fehler.


    Hier erst mal meine Function:

    PHP-Code:
    function checkGlossary($text$glossar$ausnahme null$type 'p'){
        for(
    $i 0$i count($glossar); $i++){
            
    $link '<a href="support.php" class="underline">'.$glossar[$i]['bez'].'</a>';
            if(
    $glossar[$i]['bez'] != $ausnahme)
                
    $text str_replace($glossar[$i]['bez'], $link$text);
        }
        return 
    $text;

    $glossar ist ein Array mit allen Wörtern des Glossars, in $text steht der zu prüfende Text.

    Soweit so gut. Ist an sich ja nichts wildes... Bei mir auf meinem lokalen Rechner funktioniert das auch wunderbar. Aber sobald ich das Teil hochlade bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 28156912 bytes) in /[...]/hk_functions.php on line 1129

    Line 1129 ist die mit dem str_replace. Hat jemand einen Tipp was ich anders machen kann?

    Danke!

    Gruss,

    Yeza
    mens agitat molem
Lädt...
X