Array im Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array im Formular?

    Hallo!

    Ich bin derzeit etwas ratlos.... folgende Situiation:

    Ich bastel derzeit an einem Raumplaner und bin über foldgendes Problem gestolpert

    Es werden die möglichen Teilnehmer aus der Datenbank ausgelesen und in einem "mehrfach-auswahl-feld" dargestellt. Nun kann der "user" die Teilnehmer auswählen. Wenn dieses Formular nun abgeschickt wird, schreibt er nur den letzten ausgewählten Teilnhemer in die Datenbank. Der Grund dafür ist klar, aber wie bekomme ich das anders hin? Kann ich in einem Formular ein Array definieren? Hätte vielleicht jemand ein Beispiel?

    Danke schonmal!

    Gruss

    Jan

  • #2
    jup - gib beim name-Attribute einfach

    name="deinFeld[]" an.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      <input type="checkbox" name="checkbox[]" value="checkbox">

      Kommentar


      • #4
        hmmm....das klingt ja zu einfach...werd ich gleich mal probiueren!!!

        Danke schonmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X