Webdaten Kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webdaten Kopieren

    guten tag zusammen

    hätte da ein paar fragen, mit der hoffnung, dass ihr sie mir beantworten und helfen könnt ..

    auf folgender seite:
    http://www.hitparade.ch/cinema_overview.asp
    sind die offiziellen movie-charts von der schweiz aufgeliestet.

    jetzt möchte ich diese daten auf meiner webseite übernehmen, dass sie automatisch geändert werde, wenn auch diese daten geändert werden. mit dern leuten von hitparade.ch habe ich bereits gesprochen, damit ich die daten legal nehmen kann, das ist kein problem, aber wie kann ich sie auf meiner webseite übernehmen? mittels script? geht das überhaupt?
    und kann mann es nur 1 zu 1 übernehmen oder kann man auch die farbe auf meiner webseite ändern und nur die daten übernehmen?

    vielen herzlichen dank für eure hilfe und einen schönen tag
    gruss

  • #2
    Am einfachsten wäre es sicherlich wenn du das Script von denen nutzen kannst, bzw auf deren Datenbank zugreifen und die Charts dann selbst herausnehmen kannst.

    Da das vermutlich nicht geht, hier noch eine andere Idee: Den Quellcode der Chartseite in ein PHP-Script laden und dann die nötigen Daten extrahieren (PHP->RegEx oder dergleichen), das Script dann jeden Tag (oder häufiger) per Cronjob ausführen lassen.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für deine promte antwort.

      finde ich da irgendwo eine anleitung wie ich das genau machen muss?
      oder könntest du mir da helfen?

      vielen dank für deine info und einen schönen tag
      gruss

      Kommentar


      • #4
        hab so was ähnliches schon mal gemacht musst dir halt das script ändern.

        die snoopy.php ist ein browser in php

        damit kannst fast alles machen was im browser auch geht.

        die ranking.php musst dir halt ändern
        Angehängte Dateien
        Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

        Kommentar


        • #5
          Warum so kompliziert, die bieten ja RSS Feeds im XML Format zu jeder Kategorie an
          RSS Feed 100 Top Alben
          Dann musst du nur noch den Parameter unter cat anpassen und du solltest das bekommen was du willst.
          Sicher kannst du auch den Quelltext auseinandernehmen (Stichwort RegExp). Aber das bedeuted viel Arbeit. Die Feeds enthalten jedoch nur das was du sonst aus dem Quelltext rausnehmen willst.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            vielen herzlichen dank für eure hilfe.
            nur leider habe ich das noch nie gemacht und habe überhaupt keine ahnung.
            bin auch nicht gerade der php-profi.

            könnte mir da jemand evt. genau helfen? was ich schritt für schritt machen muss? oder gibt es da irgend eine anleitung?

            und ja, ich bräuchte das RSS Feed von den Kinofilmen (http://www.hitparade.ch/cinema.asp?region=d) und nicht von den Top100 alben.

            nochmals danke für alles und einen schönen tag
            Zuletzt geändert von mister_firewire; 21.04.2006, 07:40.

            Kommentar


            • #7
              guten morgen zusammen

              habe eure tipp's (nochmals vielen dank) über das wochenende ausprobiert.
              habe es aber leider nicht geschafft, die daten auf meine homepage zu bringen.

              jetzt wollte ich euch fragen, ob mir jemand genau helfen könnte?

              währe euch sehr dankbar, ist für mich sehr wichtig, dass ich diese informationen auf meiner webseite habe.

              vielen dank und einen schönen tag
              gruss

              Kommentar


              • #8
                Von den Kinofilmen scheint es keinen RSS Feed zu geben. Also wirst du da wohl händisch rangehen müssen.
                Wenn du die URL Wrapper aktiviert hast, dann würde ich versuchen erstmal die Seite mittels file_get_contents() einzulesen. Dann musst du, den für dich interessanten Teil ausschneiden und aus diesem Teil die Daten extrahieren, die du haben willst.
                PHP-Code:
                $content file_get_contents('http://www.hitparade.ch/cinema.asp?region=d');
                $content substr($content,strpos('<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=574>',$content)));
                //dann würde ich die Tabelle anhand von tr in ein Array exploden
                //ein Array Element sollte so einem File entsprechen
                $array_content explode('</tr>',$content);
                $content = array();
                foreach(
                $array_content as $wert){
                   
                //Prüfen ob das ein Filmeintrag ist
                    
                if(strpos($wert,'showmovie.asp') !== false{
                        
                //Alle Inhalte der tds auslesen
                        
                preg_match_all('/<td.*>(.*)<\\/td>/Uis',$wert,$erg);
                        
                $content[] = $erg;
                    }else{
                        
                //Falls keine Moviedaten --> nächstes Element prüfen
                        
                continue;
                    }
                }
                //Schau dir nun mal $content an, ob darin die Daten sind die du willst, dann musst du diese nur noch korrekt auslesen
                var_dump($content); 
                K.A. ob das funzt. Habe das eben mal schnell getippt. Aber so in diese Richtung müsste es gehen.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  hi tobi

                  vielen dank für deine antwort und hilfe.
                  werde es probieren, heute abend das script in meine seite einzufügen.
                  muss einfach der quellcode auf meiner webseite übernehmen? oder muss ich den code speziell einfügen?

                  werde dir sofort bescheid geben, ob es geklappt hat.
                  (hoffe doch, das währe sensationell)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X