Zeilenumbüche ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbüche ?!

    Hallo Leute...
    eine Frage:

    Wie kann man dem Script mitteilen, dass wenn jemand ein Zeilenumbruch macht (z.B. im Gästebuch, Forum, etc"), dass das script den zeilenumbruch mit einem <br> bzw. \n ersetzen soll?

    Gruß

    Gaint

  • #2
    nl2br
    mfg

    Kommentar


    • #3
      thx

      Kommentar


      • #4
        aber gesucht hast du schon?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          aber gesucht hast du schon?
          du, es gibt so viele befehle, da weis sich ar nicht wo ich anfangen soll zu suchen
          wofür gibt es denn hilfsbereite menschen

          dieses nl2br() klappt aber nicht wenn man die zeilenumbrüche aus einer textdatei auslesen möchte, oder ?

          Kommentar


          • #6
            *omg* du scheinst den sinn eines forums verstanden zu haben...

            dieses nl2br() klappt aber nicht wenn man die zeilenumbrüche aus einer textdatei auslesen möchte, oder ?
            woher die dinger kommen, ist do sowas von egal, das merkt die funktion sowieso nicht, weil sie nun den string übergeben bekommt, in dem die umbrüche eben drin sind. siehe nl2br

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              *omg* du scheinst den sinn eines forums verstanden zu haben...

              woher die dinger kommen, ist do sowas von egal, das merkt die funktion sowieso nicht, weil sie nun den string übergeben bekommt, in dem die umbrüche eben drin sind. siehe nl2br
              es geht um ein GB...
              die einträge werden in eine txt gespeichert.
              diese per include funktion ausgegeben.
              dann habe ich die include funktion mit nl2br versehen...
              is das falsch?

              Kommentar


              • #8
                keine ahnung. ich weiß doch nicht, wie die einträge in deinem gb drin stehen und so weiter...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  keine ahnung. ich weiß doch nicht, wie die einträge in deinem gb drin stehen und so weiter...
                  also, so wird ein eintrag in die txt geschrieben

                  GB.txt:
                  Code:
                  <table border="1" align="center" width="322" height="128">
                    <tr>
                      <td width="58" valign="top" bgcolor=#2281EA height="19">Name:</td>
                      <td width="248" valign="top" bgcolor=#07B4F5 height="19">Gaint</td>
                    </tr>
                     <tr>
                      <td width="58" valign="top" bgcolor=#2281EA height="19">eMail:</td>
                      <td width="248" valign="top" bgcolor=#07B4F5 height="19">e@mail.de</td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td width="58" bgcolor=#2281EA height="78" valign="top">Text:</td>
                      <td width="248" bgcolor=#07B4F5 height="78" valign="top">eintrag</td>
                    </tr>
                  </table><br>
                  Danach wird diese datei mit dem nl2br() includet... ( include(nl2br("GB.txt");

                  Kommentar


                  • #10
                    du solltest dein gästebuch überdenken.. include(nl2br(.. ist unsinn. schau dir nl2br mal genauer an

                    http://de2.php.net/nl2br

                    du müsstest nl2br beim schreiben in die textdatei anwenden
                    Zuletzt geändert von hall; 24.04.2006, 15:26.
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von hall
                      du solltest dein gästebuch überdenken.. include(nl2br(.. ist unsinn. schau dir nl2br mal genauer an

                      http://de2.php.net/nl2br
                      hi
                      okay ich schau mir die funktion nochmal an.

                      ich hab mir überlegt das gästebuch auf mysql zu baseren, aber ich mcöhte erstmal das mit den textdatein richtig hinbekommen

                      Kommentar


                      • #12
                        jo, und selbst leteres schaffst du nicht. in die Datenbank (hier die text-datei) gehören NUR die Daten, NICHT das "Layout".

                        Kommentar


                        • #13
                          vielleicht hilft dir folgendes weiter

                          PHP-Code:
                          $text nl2br($text); 
                          gruss Jan

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn ich $text=nl2br($text) mche wird der text ja erst in der txt gespeichert. aber der gibt das dann ja ohne nl2br aus... muss ich das irgendwo im include befehl eingeben oder wie? ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              schau in dein postfach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X