Fehlermeldungen formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen formatieren

    Hi,

    wahrscheinlich steht das hier im Forum bereits irgendwo, aber ich habe nichts passendes gefunden, auch nicht mit der Suchfunktion.

    Meine Frage:
    Kann ich irgendwie die Fehlermeldungen von PHP beieinflussen, so dass die Ausgabe nicht stumpf irgendwo steht, sondern ich vielleicht ein <div id="error">fehlermeldung</div> einhängen kann??
    Würde mir ja schon reichen, wenn ich die Fehlermeldungen mit CSS eindeutig identifizieren kann

  • #2
    schau doch mal in deine php.ini, u.a. gibt phpinfo() dir auch Auskunft darüber, wie es momentan definiert ist.

    Kommentar


    • #3
      Ahh, und das sind dann diese zwei werte??

      error_append_string
      error_prepend_string

      Klasse sache. Kann ich denn diese WErte auch während der Laufzeit ändern, wenn ich zB kein zugriff auf die php.ini habe??

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHP-Desaster
        Kann ich denn diese WErte auch während der Laufzeit ändern, wenn ich zB kein zugriff auf die php.ini habe??
        http://www.php.net/manual/en/ini.php
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt eine Fkt set_error_handler, damit kannst Du die Fehlermeldung abfangen und selbst formattieren. Dein Vorschlag schreibst sie aber immer noch irgendwohin, wo sie eventuell nicht lesbar sind.
          Ich stand gestern vor einem ähnlichen Problem und konnte es mit einem <div style="position:relative"> lösen.

          Kommentar


          • #6
            hmm, das blöde ist nur irgendwie, das Parse Error immernoch normal ausgegeben werden. Aber ist ja klar, die Datei wird erst geparst und dann ausgeführt! Aber sonst klappts bestens! Danke euch

            Kommentar

            Lädt...
            X