JavaScript oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript oder nicht?

    Hi,
    in den Benutzereinstellungen meines Wikis kann der User sein Layout (eine HTMLdatei), und den dazugehörigen Style (CSS-Datei) wählen. Das ganze würde ich am liebsten über verkettete Selects auswählen lassen (so wie hier), also dass jemand sein Layout wählt und dann zwischen den dazugehörigen Styles. Aus Performancegründen würde ich dann, so wie im Beispiel, die Styles erst laden wenn der User das entsprechende Layout gewählt hat.
    Das Problem ist dann aber das die Benutzereinstellungen dann nicht mehr 100% ohne JavaScript funktionieren. Ich könnte einen noscript-Bereich anlegen in dem man noch layouts und styles auswählen könnte, allerdings würde das die Performance massiv beeinträchtigen (schätze ich), da ich sämtliche styles und layouts vorladen müsste.
    Meine Frage also: Meint ihr man kann auf JavaScript inkmpabilität pfeifen oder besser nicht?


    PS: Hab jetzt seit gut 19 Stunden keinen Schlaf gehabt, also bitte entschuldigt wenn's doof formuliert ist...

  • #2
    Re: JavaScript oder nicht?

    Original geschrieben von Luke
    Ich könnte einen noscript-Bereich anlegen in dem man noch layouts und styles auswählen könnte, allerdings würde das die Performance massiv beeinträchtigen (schätze ich), da ich sämtliche styles und layouts vorladen müsste.
    Wieso vorladen - willst du zu jeder Kombination gleich ein Live-Beispiel anzeigen, oder was?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Die Formulierung war vielleicht n Bischen doof;

      Ich will nur dass der User Zwischen allen Layouts (HTML-Templates) und den dazugehörigen Styles (CSSs) auswählen kann. Dafür müsste ich per PHP durch alle (bisher 7) Ordner laufen und darin alle CSS Dateien suchen (um sie dann geordnet im Usersettings-Formular auszugeben).
      Für mich ein Bischen viel, oder hälst du den Such-Aufwand für vertretbar?
      Zuletzt geändert von Luke; 27.04.2006, 11:42.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, ob du die Daten jedesmal in Echtzeit aus dem Filesystem raussuchen musst, halte ich für fraglich.

        Da würde ich mir die Daten lieber gleich in einem Array/Textfile/DB vorhalten - und wenn ein neues Layout oder Style hinzukommt oder entfernt wird, diese Daten dann halt updaten.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja hab ich mir auch schon überlegt... ich glaub ich mach's dann so...

          Kommentar

          Lädt...
          X