Checkboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxen

    Hallo! Ich weiß nicht genau ob das PHP ist, was ich suche, weil Checkboxen ja eigentlich HTML sind, aber mal schauen...
    Undzwar ist meine Frage, wie ich es auf die Reihe bekomme, dass man eine checkbox macht (das is ja einfach^^) die aber dann auch beim versenden eines Formulares "gecheckt" sein muss!? Z.B. Wenn man sich auf irgendeiner Seite anmeldet, dass da steht "die agbs hab ich akzeptiert" blablabla... und da kommt man ja auch nur weiter, wenn man dieses Kästchen aktiviert hat!?
    Hoffe das das jemand verstanden hat^^

    MFG
    Marc
    Wir stehen und fallen zusammen, BAD BOYS FOR LIVE!

  • #2
    Re: Checkboxen

    Du fragst einfach im Script, welches die Formulardaten empfängt ab, ob die Checkbox angekreuzt war - und reagierst entsprechend ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich kenn mich mit PHP aber nicht so gut aus, deshalb hab ich das ja auch im Forum "projekthilfen" gepostet, da ich dachte, dass mir jemand
      da weiterhelfen kann...

      Du fragst einfach im Script, welches die Formulardaten empfängt ab, ob die Checkbox angekreuzt war - und reagierst entsprechend ...
      Das weiß ich auch... Nur wie weiß ich nicht...

      MFG
      Marc
      Wir stehen und fallen zusammen, BAD BOYS FOR LIVE!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von skatestar
        ich kenn mich mit PHP aber nicht so gut aus, deshalb hab ich das ja auch im Forum "projekthilfen" gepostet, da ich dachte,
        ... damit könnte ich mir das selber Denken komplett ersparen?
        Nur wie weiß ich nicht...
        google: wie werte ich eine checkbox in php aus
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das war was ich gesucht hab wieso nicht gleich so scherz am rande! danke!

          MFG
          Marc
          Wir stehen und fallen zusammen, BAD BOYS FOR LIVE!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von skatestar
            das war was ich gesucht hab
            Als ob du gesucht hättest ...
            wieso nicht gleich so
            Ja, frag ich mich auch.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X