php5 und die Neuerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php5 und die Neuerungen

    hallo,

    ich hab vor in php5 eine neue Seite zu erstellen und wollte wissen was sich alles seit der 4er Version verändert hat.

    Hat jemand eine gute Seite dazu mit code?

    MFG

    oli
    http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

  • #2
    http://www.onlamp.com/pub/a/php/2004...gradePHP5.html
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Mmmhh..

      Fürs erste...
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42717


      Dann noch viel OOP und sonst nur Bugs
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        gibt da auch Codebeispiele? Hab gehört das sich was beim Aufbau der Verbindung mit MySQL was geändert hat.
        http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

        Kommentar


        • #5
          Hmm.. nicht das ich wüsste.

          mysql_connect usw. funktioniert weiterhin wie gehabt.

          PDO ist wohl in PHP5 Standardmässig enthalten vielleicht meinst du das?
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            dachte es gibt nun eine Klasse die es einfacher macht mit MySQL oder so zu kommunizieren. Zumindest habe ich davon mal was gelesen.
            http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

            Kommentar


            • #7
              Sag ich ja

              http://de3.php.net/pdo

              Die PHP Data Objects(PDO)-Erweiterung stellt eine leichte, konsistente Schnittstelle bereit, um mit PHP auf Datenbanken zuzugreifen..........................................

              PDO wird mit PHP 5.1 ausgeliefert und ist als PECL-Erweiterung für PHP 5.0 verfügbar. PDO benötigt die neuen OO-Features im Kern von PHP 5 und wird deswegen nicht mit früheren Versionen von PHP funktionieren.
              Allerdings ist PDO nicht gerade eine Klasse.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X