clientseitigen Passwort-Manager aushebeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clientseitigen Passwort-Manager aushebeln?

    Hallo!

    Die meisten Browser bieten ja die Möglichkeit, dass man verwendete Passwörter für Websites speichern kann und diese automatisch in die Formularfelder eingetragen werden wenn man auf ne Seite geht.

    Ich wüßte jetzt nicht wie das geht, aber gibt es eine Möglichkeit, mit irgendnem clientseitigen Code den Passwortmanager zu unterbinden?

  • #2
    IMHO Nein, warum?

    Kommentar


    • #3
      du meinst, daß die felder nicht vorausgefüllt werden, von der software? da gibts IIRC ein attribut für (das ich vergessen habe), oder nicht?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Hi Hund, schön dich auch mal wieder hier zu sehen!
        Original geschrieben von derHund
        da gibts IIRC ein attribut für (das ich vergessen habe), oder nicht?
        Du meinst das, was heute mittag schon mal diskutiert wurde? ;-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Gegen Operas Wand hilft autocomplete="off" allerdings nicht! Man kann Opera überhaupt nicht davon abbringen, dass der User die Möglichkeit hat, die Eingaben zu speichern. Allerdings hat er wenig davon, wenn das Formular und/oder die Inputs immer andere Namen haben - beispielsweise durch Anhängen eines Timestamps.
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 08.05.2006, 16:57.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Gegen Operas Wand hilft autocomplete="off" allerdings nicht! Man kann Opera überhaupt nicht davon abbringen, dass der User die Möglichkeit hat, die Eingaben zu speichern.
            Warum sollte man auch?
            Ein Webseitenautor sollte bitte nicht davon ausgehen, dass ich nicht in der Lage bin, meinen Browser vor unbefugter Benutzung abzusichern (bei Opera bspw. über ein Masterpassword).
            Also gibt es eigentlich auch keinen guten Grund, die Nutzung von Tools, die meinen Surfkomfort erhöhen, unterbinden zu wollen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              sonst kannst du auch einfach ne Schleife setzen die erst bei onblur, also wenn du das input-Feld anklickst beendet wird.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Hi Hund, schön dich auch mal wieder hier zu sehen!
                ich les eigentlich immer noch regelmäßig mit ... hab nur keine lust, zu antworten.
                Du meinst das, was heute mittag schon mal diskutiert wurde? ;-)
                da war ich nicht da
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X