[Script] Via PHP eine aktion um eine bestimmte uhreit ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Via PHP eine aktion um eine bestimmte uhreit ausführen

    Hallo ich bräuchte einen code der um eine uhrzeit eine aktion ausführt
    könnte mir da jehmand behilflich sein cih habe nähmlich absolut garnichts zu dem thema gefunden

    Mfg aLeX

  • #2
    Suche nutzen, "cronjob" finden. Danke!

    Kommentar


    • #3
      cronjobs meine ich nicht ich meine eine aktion im script x) die um eine gewisse zeit ausgefürt wird keinen cronjob

      Kommentar


      • #4
        und wie soll das script an sich ausgeführt werden? Das PHP-Script wird doch nicht 24 Std. am Stück ausgeführt.

        Kommentar


        • #5
          doch wird es das ist ein chatbot und der soll um eine uhrzeit ne aktion im chat ausführen der soll um 13:37 uhr away gehen 1337 wie amche cih das jetzt das geht nähmlich nit mit cronjob und das script wird die ganze zeit ausgeführt x)

          Kommentar


          • #6
            Ja, dann sag doch, dass das script schon läuft.

            Grundlagen wie if(), time, mktime, ... kennst du?

            Kommentar


            • #7
              also cih bin mehr oder weniger ncoh sehr am anfang also wie ich die serverzeit auslese das is time() das kenn cih soweit glaube ich x)

              also zb. im bot if(cmd=="show time")
              smsg("time()");

              oder wie meinst du

              Kommentar


              • #8
                nee, du sollst ja die zeit abfragen.

                logisch wäre folgendes:

                if(time() == unix-timestamp-für-17:37uhr)
                führe irgend ne aktion aus;

                aber ich glaube nicht, dass das script, bzw die stelle genau um die uhrzeit ausgeführt wird.
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 15.05.2006, 08:47.

                Kommentar


                • #9
                  cmd is das was ich im chat eingebe wenn cih also daoben jetzt im chat :show time eingebe postet der die uhrzeit ich will aber das der das nicht über einen befehl posten sondern automatisch das /awa 1337 macht und ich weiß nicht wie das is das problem x)

                  Kommentar


                  • #10
                    s. edit.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmZ das rall cih jetzt nciht soganz er solls auch um 13.37 machen kann sein das ich oben en tippfehler hatte ne ich will halt dasder das um die uhrzeit macht das währe sehr nice

                      Kommentar


                      • #12
                        nee, ich hatte den tippfehler.

                        Aber kurze Zwischenfrage: Auf welcher Sprache basiert dein Chat/(bot)

                        Kommentar


                        • #13
                          der is mit php gemacht oder wie meinst du das
                          und es ist alles in englisch wenn du das meinst ..!

                          Kommentar


                          • #14
                            gut. dann wäre mal interessant, wie er funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              oO jetzt rall cih wieder nicht wie du das meinst add mcih mal in icq will ja hier cniht alles zuspammen
                              Zuletzt geändert von peter1988; 15.05.2006, 09:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X