Codedarstellung/-umbrechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codedarstellung/-umbrechung

    Hallo,

    ihr seit eines der wenigen Foren die ich kenne in denen das posten von Code zur Qual wird. Könnt die php-Code-Funktion nicht mal ein bisschen erweitern, sodass man den Code nur noch reinkopieren muss und nicht mehr selbst umbrechen muss?

    Greets Amalia

  • #2
    Ich schreibe Code maximal bis 80 Zeichen pro Zeile, um in der IDE nicht scrollen zu müssen und damit andere den Code ordentlich lesen können.
    So kann ich Code einfach ins Forum kopieren und es paßt.

    Kommentar


    • #3
      Nunja beimir sind es etwas mehr Zeichen pro Zeile, da ich viel Platz auf meinem großen Röhrenmonitor habe.

      Kommentar


      • #4
        Ich auch, aber ich muß manchmal meinen eigenen Code auch durch ein kleines xterm bearbeiten und weiß auch, dass nicht jeder >19" hat.
        Und auch wenn das eines Tages mal so sein wird, werde ich bei meinen 80 Zeichen bleiben, denn es liest sich einfach besser.

        Zeitungsredakteure pochen oft auf 60 Zeichen. Wo genau nun die Grenze guter Lesbarkeit liegt, ist vom Leser abhängig. Aber fakt ist: Je länger die Zeile, desto leichter verliert man sie und aus der Psychologie weiß man, dass das Hirn besser erfaßt, wenn es öfter zurückspringt.

        Kommentar


        • #5
          ich wär froh wenn die Formatierbuttons überhaupt richtig funktionieren
          würden.
          Jedenfalls funktioniert bei mir unter Firefox das formatieren nicht
          wenn ich den Text mit der Maus markiere und dann z.B. den php-Button drück.
          Und in das Popup-Fenster um formatierten Text einzugeben
          passen vielleicht 30 Zeichen, viel zu wenig.

          Kommentar


          • #6
            Die Jugend von heute.
            Euch sollte man mal drei Monate zu Mailboxing, FTP und Usenet über die Kommandozeile verdonnern. Dann würdet ihr euch über sowas wie DatexJ/BTX freuen, statt wegen "is nich klickich" zu jammern!

            Kommentar


            • #7
              Wir leben ja schlieslich nicht mehr in der Steinzeit...

              Oder jagst du dein Essen selbst ?


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                Ich jage nicht, ich sammle. In den Läden der Umgebung.
                Aber was hat das mit den Editierfunktionen dieses Forums zu tun?

                Kommentar


                • #9
                  na ja - wenn in einem Forum für Karnickelzüchter solche Mängel da sind, dann sag ich ja nix, aber in einem Forum wo es um Internetprogrammierung geht, da sollten doch die angebotenen Funktionen auch funktionieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X