Eintrag hinzufügen/updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag hinzufügen/updaten

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit mal eine Counter Funktion gebaut, die die IP eines jeden users, insofern noch nicht vorhanden, in eine Tabelle schreiben soll. Mittels num_rows zähle ich dann immer die täglichen Besucher.

    PHP-Code:
    if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM count_heute_gesamt WHERE `ip` = '$ip'")) == 0)
        {
        
    $sql ="INSERT INTO count_heute_gesamt
        (ip) VALUES ('
    $ip')";
        
    mysql_query($sql); 

    Nun soll, insofern IP nicht vorhanden, die IP eingetragen werden.
    Allerdings updated er die aktuell in der DB vorhanden IP immer mit der neuen, nur wieso? o.O

    Feld IP ist varchar(50).

  • #2
    Mach mal Testausgaben, dann wirst du deinen Fehler finden.

    Feld IP ist varchar(50).
    Und wie weit in die Zukuft denkst du hiermit? 255.255.255 ist okay, evtl auch die neuere Version, aber 50 Stellen?

    Kommentar


    • #3
      Najaa.. 50 ist ein Standardwert bei mir, änder ich immer erst später ab.

      Ich weiß nun nicht wieso, aber nachdem nun 3 Leute auf der Page waren, klappt plötzlich wieder alles wunderbar. Anlaufschwierigkeiten. (?)

      Kommentar


      • #4
        Mach die Spalte ip unique und spar dir das SELECT. Wenn die IP schon vorhanden ist, scheitert das INSERT einfach. Mußt du nicht abfangen.

        Kommentar

        Lädt...
        X