verschiedene webserver unter einer ip-adresse?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene webserver unter einer ip-adresse?!?

    hallo,

    hat jemand eine idee, wie ich zwei verschiedene webserver (z.b. eine webcam mit eingebautem webserver und einen apache-server) aus dem internet ansprechen kann? beide sollen über port 80 erreichbar sein, ich habe aber nur eine ip-adresse vom isp.

    hat jemand eine idee???

    danke
    boerkel

  • #2
    Re: verschiedene webserver unter einer ip-adresse?!?

    Zwei Dienste auf dem selben Port lauschen zu lassen, ist nicht möglich.

    Also müssten alle Anfragen an einen der Beiden gehen - und der müsste dann irgendwie entscheiden können, dass er bestimmte Anfragen intern "tunnelt", und an den auf einem anderen Port lauschenden zweiten durchreicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      warum so umständlich, lass doch einfach einen der beiden
      dienste auf einem anderen port lauschen.
      Alternativ, auf dem webserver ein script laufen lassen, dass
      zur webcam weiterleitet.

      Ansonsten müsste man einen proxy an port 80 hängen, der dann
      wiederum die anfragen weiterleitet. Wie der allerdings entscheiden
      soll zu welchem server weitergeleitet werden soll, kann ich dir nicht
      sagen. Ich halte das für zu umständlich.


      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten.
        mein problem ist, dass ich von aussen aufgrund einer sicherheitspolicy meines arbeitgebers nur über port 80 zugreifen kann. da ich aber auf beides zugriff haben möchte, muss ich mir einen kopf machen.

        gibt es literaturverweise auf weiterleitungsscripts oder empfehlungen für proxyserver?

        danke

        boerkel

        Kommentar

        Lädt...
        X