Probleme mit awstats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit awstats

    Hallo,

    ich habe auf meinem V-Server awstats installiert. Jedesmal wenn ich mich einlogge muß ich auf Aktualisieren klicken, damit die Daten neu geladen werden. Kann ich den Vorgang auch irgendwie automatisieren, also das quai bei jedem Besuch/ Aufruf aktualisiert wird?

    Des Weiteren werden bei mir die Icons nicht angezeigt. In meiner Conf unter DirIcon habe ich zuerst den kompletten Pfad zum awstats Verzeichnis angelegt, also /home/httpd/docs/awstats_pl/icon, jedoch stellt er beim Bilderaufruf immer der Domainname davor, also http://www.example.com/home/httpd/docs/awstats_pl/icon. Das kann natürlich nicht funktionieren, ich weiß jedoch auch nicht wie ich es anders einstellen kann.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Re: Probleme mit awstats

    Original geschrieben von bweichel
    Hallo,

    ich habe auf meinem V-Server awstats installiert. Jedesmal wenn ich mich einlogge muß ich auf Aktualisieren klicken, damit die Daten neu geladen werden. Kann ich den Vorgang auch irgendwie automatisieren, also das quai bei jedem Besuch/ Aufruf aktualisiert wird?
    In der Config kannst du angeben, dass die Datenbank nicht durch das aufrufen des Scripts über den Browser aktualisiert werden kann. Damit trotzdem eine aktualisierung stattfindet, solltest du einen Cron Job anlegen.

    Original geschrieben von bweichel
    Des Weiteren werden bei mir die Icons nicht angezeigt. In meiner Conf unter DirIcon habe ich zuerst den kompletten Pfad zum awstats Verzeichnis angelegt, also /home/httpd/docs/awstats_pl/icon, jedoch stellt er beim Bilderaufruf immer der Domainname davor, also http://www.example.com/home/httpd/docs/awstats_pl/icon. Das kann natürlich nicht funktionieren, ich weiß jedoch auch nicht wie ich es anders einstellen kann.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Björn
    In welchem Verzeichnis liegt dein awstats dann. Evtl. passt du den Pfad in der Config einfach deinem Webserver an. Hier kann ich beim besten willen kein Problem erkennen

    Kommentar


    • #3
      ok, das läuft soweit.

      die programmdateien habe ich in das haupt-cgi verzeichnis des webservers gelegt, damit ich bei jedem neuen host die dateien in das home-cgi verzeichnis des kunden legen muss. momentan muss ich die statistik des kunden noch über den parameter ?config=www.mysite.com aufrufen. kann ich das irgendwie einstellen das nur awstats.pl aufgerufen werden muss, ohne den parameter "config"? schließlich gibt der kunden ja bereits seinen domainnamen ein, dann muss es doch auch möglich seine statistik sofort aufzurufen. oder muss ich dafür in das kunden verzeichnis ein cgi-bin verzeichnis anlegen und die entsprechende dateien dort hineinlegen?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar

      Lädt...
      X