Mit Javascript Attribut einer Style-Klasse ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Javascript Attribut einer Style-Klasse ändern

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe eine Style-Klasse die wie folgt aussieht:
    PHP-Code:
    .text {
        
    font:            11px Verdana;
        
    display:        block;

    Jetzt habe ich folgende JavaScript-Funktion, die zu Beginn beim Laden der Webseite aufgerufen wird:
    PHP-Code:
    function closeAllNews() {
        
    text.style.display 'none';

    Diese Funktion soll alle div-Elemente, die im div-Tag class="text" stehen haben, nicht anzeigen. Das funktioniert so aber nicht, wie ich mir das gedacht habe. Hat wer eine Lösung wie das geht?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    mchashi.

  • #2
    http://www.quirksmode.org/dom/changess.html

    ??
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke

      ja, dass wäre eine Lösung über CSSRules.

      Doch geht es nicht irgendwie anders, weil der Workaround für die verschiedenen Browser ist wirklich sehr unschön...

      Kommentar


      • #4
        du greifst auf die style, obwohl es sich um ein class handelt.
        als alternative kannst du mit
        //nicht getestet
        divarray=document.getElementsByTagName("div");
        for(i=0;i<divarray.length;i++){
        divarray[i].class="andereklass";
        }
        versuchen
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Re: danke

          Packe die Elemente in einen übergeordneten Container (zusätzliches Div, oder ggf. auch einfach body), und nutze den Nachfahrenselektor.

          .anzeigen .text { display:block; }
          .nichtAnzeigen .text { display:none; }

          Und jetzt wechselst du nur noch die Klasse des übergeordneten Containers (oder body) dynamisch zwischen anzeigen und nichtAnzeigen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X