Servervariable _SERVER['HTTP_REFERER'] existiert nicht. -- mod_rewrite Funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servervariable _SERVER['HTTP_REFERER'] existiert nicht. -- mod_rewrite Funktioniert

    Also ich habe mit if(isset()) geprüft ob die Variable nen Wert hat und Sie hat keinen Wert.
    Warum haben sie Keinen wert?
    Und Hier die phpinfo.

    Das Zweite Problem ...
    mod_rewrite funzt nicht.
    Ich habe einen Upload-Service programmiert(http://allupload.de.vu)
    Und nun möchte ich Logs erstellen(wer wann irgendwelche upgeloadete Datei aufruft....)
    Deshalb habe ich im Upload-Ordner eine PHP-Datei(make_dllog.php)
    Und jetzt kommt mod_rewrite.
    Ich möchte das man die Dateien mit direktlinks aufruft, aber statt sie direkt aufzurufen über make_dllog.php?file=*Die Datei* aufrufen.
    Aber es funzt nicht->Keine Logs, Kein Servererror 500.
    Hier die .htaccess
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*)$ make_dllog.php?file=$1
    RewriteEngine Off
    Naja....

  • #2
    Also ich habe mit if(isset()) geprüft ob die Variable nen Wert hat und Sie hat keinen Wert.
    Warum haben sie Keinen wert?
    ggf weil der Browser keinen mitschickt

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Doch zu 100%
      Weil woher solte der Gulli-Anonymitäts Check den Referrer kennen?
      Da steht immer der richtige Referrer.
      Und was ist mit meiner 2. Frage?

      Kommentar


      • #4
        Doch zu 100%
        Weil woher solte der Gulli-Anonymitäts Check den Referrer kennen?
        Die vermeintlichen 100% mal wieder

        Lass Dir doch mal das Server-Array ausgeben ... in der PHP-Info ist der Referer auch existent.

        Und was ist mit meiner 2. Frage?
        Hast Du mal im Forum gesucht ... Options +FollowSymLinks u.s.w. - Wozu deaktivierst Du die RE wieder?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Also Problem 1 hat sich gelöst
          Also ich hab jetzt mal RE Off ausgemacht und jetzt kommt servererro 403=Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte.
          Und wenn ich mit WS_FTP Pro 2006 den Ordner inklusive Dateien Die Rechte 777 erteile bleiben sie aber so wie sie waren.
          Ich probiere es jetzt mal mit den Web_FTP von Confixx.
          EDIT:
          Ich hab jetzt mit den WebFTP Die Rechte verändert zu 777 aber Sie sind wieder auf 600 gegangen.
          Wie krieg ich sie auf 777? Ich hab das Verzeichnis auch auf 777!

          Zuletzt geändert von Simon94; 29.06.2006, 20:53.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst die Rechte natürlich nur ändern, wenn du der Besitzer bist. Ist das der Fall, wer oder was hat den Ordner erzeugt?

            Kommentar


            • #7
              Also ich selbst hab den Ordner erstellt(per FTP)
              Dann hab ich den Ordner 777 gegeben und dachte das die Daten darin automatisch 777 kriegen aber so ist es glaub ich nicht

              Kommentar


              • #8
                Kommt die 403 nicht eher von fehlerhaften Einstellungen? AllowOverride, FollowSymlinks, etc.? Bin grad zu faul nachzulesen ...
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Ne 500 ist das. einfach mal http://files.allupload.de.vu/ machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber eins ist sicher: Die 403 muss nicht zwangsläufig aus dem Dateisystem kommen, die bekomme ich zur genüge, wenn ich Rules fehlerhaft anlege. Allerdings lässt sich bei dir kein Fehler erkennen.

                    Gewissheit hast Du, wenn Du mal die Datei unumgeschrieben aufrufst. Kommt dann ein 403, liegts wohl wirklich an den Rechten, sonst irgendwo in der .htaccess.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann es auch daranliergen das mod_rewrite nicht aktiviert ist ...?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X