umfangreiche html datei mit php userfreundlicher gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umfangreiche html datei mit php userfreundlicher gestalten

    vorweg: bin php betreffend ein totaler noob, würde mich aber freuen wenn mir trotzdem jemand bei meinem problem helfen könnte.

    ich möchte eine relativ grosse html datei (4mb), die hauptsächlich formatierten text enthält mit php in seiten aufteilen - also ähnlich einer blätterfunktion eines gästebuchs.
    die html datei wurde aus einem pdf erstellt und soll nun seitenweise durchzublättern sein.
    meine frage ist erstens: ob dies mit nicht zu grossem aufwand möglich ist und zweitens: ob jemand tipps, links oder etwa fertigen code zu verfügung stellen kann.
    ich wäre dafür sehr dankbar, da ich bisher in keinem forum lösungen bezüglich meines problems gefunden habe.

  • #2
    Hi,
    ich würde es für sehr viel sinnvoller halten, wenn man die 4mb HTML-Datei per Script in viele kleine HTML-Dateien zerlegt und diese dann statisch linkt. Hat in diesem Fall denke ich keinen Nachteil gegenüber der PHP-Lösung und den Vorteil, dass kein PHP im spiel ist

    Gruß,
    Moritz

    Kommentar


    • #3
      genau das versuche ich, aber wie kann ich die datei per script zerlegen ohne sie zu zerlegen (sprich: ich möchte nicht etliche html-dateien auf die ich links setze sondern nur eine/wenige)?

      Kommentar


      • #4
        Naja, das geht ja nicht.
        Entweder hat man eine Datei (PHP) und die kann dann auch 4 MB auf mehrere Seiten verteilen. Oder man hat viele (HTML) und verlinkt diese alle einzeln.
        Wieso hättest du etwas gegen die Lösung mit vielen Dateien?

        Gruß,
        moritz

        Kommentar


        • #5
          weil ich in der html datei leider schon viele anker gesetzt habe und ich diese bei einer trennung in mehrere dateien wieder ändern müsste...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kollega
            weil ich in der html datei leider schon viele anker gesetzt habe und ich diese bei einer trennung in mehrere dateien wieder ändern müsste...
            Darum wirst du, wenn ich dich richtig verstehe, sowieso nicht herumkommen, wenn du eine Ressource in mehrere zerlegst - egal, ob du das jetzt "manuell" in einem Editor, oder automatisiert per Script machst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Da kann ich wahsaga nur zustimmen.
              Aber wenn man sich schon die Mühe macht es mit einem Script oder einem Editor in viele kleine HTML Dateien zu zerlegen, dann ist das ändern der Anchors das wohl kleinste Übel

              Gruß,
              moritz

              Kommentar

              Lädt...
              X