Technical quest...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technical quest...

    Also,

    ich hab ein Flash Movie, das Daten SQL-Datenmbank läd. Unter Anderem kommt es vor, dass dann auch ein Link mitgeladen wird, der dann später in einem dynamischen Textfeld der Flashfile ausgegeben wird. Nun ist meine Frage, wie muss ich den code zusammenbauen, damit ich auf den eingelesen Link ein Java Popup Fenster setzen kann?!

    Um klarzustellen, der Link in FLash ist kein Button und nicht vordefiniert, er wird einfach eingelesen und sieht in html so aus, dass er in html funktioniert und bei klick ein java, popup fenster aufmacht aber in flash funktioniert er nicht, sobald er in dem textfeld angezeigt wird,

    ?!

    mfg TFA
    www.emberwood.de
    -----
    Design is the thought process comprising the creation of an entity
    -----
    eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

  • #2
    Hmm... normale Links kannst Du in Flash ja wie gehabt mit "< a href=abcdefgh>" anzeigen (vorausgesetzt, die Checkbox "enable HTML" oder wie die heisst ist für das Textfeld aktiviert). Ich habs zwar nicht probiert, aber "<a href='javascriptpenPopup()'>" müsste genauso funktionieren. Wenn nicht, musst Du leider eine relativ Aufwendige Flash-Geschichte anfangen, die mit dem Browser-Javascript kommuniziert. Wenn Du noch von Deinen 90 Support-Tagen was übrig hast: Die Macromedia-Hotline hat manchmal brauchbare Hinweise.

    Also konkret: Das PHP-Skript, das vom Movie aus aufgerufen wird, gibt folgendes aus:

    $result = "
    Zeile 1<br>
    Zeile 2<br>
    <a href='test.htm'>HTML-Link</a><br>
    <a href='javascript:alert(\"Hallo!\");'>Javascript-Link</a><br>";

    echo urlencode($result);
    Zuletzt geändert von pekka; 12.05.2002, 12:31.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, so wie du es beschreibst, funzt es aber wie kann ich bei einer funktion, die ein fesnter öffnet, erreichen, dass er nur das fenster öffnet und nicht zum einem link geht, der aus dem java code besteht, also:

      <a href=\"javascript:window.open('foo.html', '','height=150,width=300','_self');\" target=\"_self\">
      www.emberwood.de
      -----
      Design is the thought process comprising the creation of an entity
      -----
      eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

      Kommentar


      • #4
        Wie meinst Du das?

        Kommentar


        • #5
          Angenommen ich bin jetzt in html, dann möchte ich ein popup window coden, das mache ich folgendermaßen

          <a href="#" onKlick= window.open()>gnaa</a>

          so das geht nicht, wenn man es in flash einbezieht, wenn ich es aber mache, wie du es gesagt hast, funzt es aber er öffnet nicht nur ein popup sondern ändert auch noch die hauptseite, also so:

          <a href="window.open()">gnaa</a>

          ein fenster geht auf und die hauptseite wählt die url "window.open()" an

          Hab leider keine Ahnung von Java nur von Flash und PHP ))
          www.emberwood.de
          -----
          Design is the thought process comprising the creation of an entity
          -----
          eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

          Kommentar


          • #6
            Ich habs raus, die Lösung ist so simpel:

            print " <a href=\"javascript:windowHandle = window.open
            ('php/window.php?topic=".$row
            ['topic']."', 'windowname','toolbar=no'); windowHandle.focus
            ()\"><u>".$row['topic']."</u></a>";

            Der Witz ist, wenn man zum Beispiel noch etwas dazu schreibt:

            print " <a href=\"javascript:windowHandle = window.open
            ('php/window.php?topic=".$row
            ['topic']."', 'windowname','toolbar=no, HEIGHT=400,
            WIDTH=300 '); windowHandle.focus
            ()\"><u>".$row['topic']."</u></a>";


            funktioniert es wieder nicht aber das ist auch egal, ich überbrück das einfach mit nem zweitem Fenster.


            Vielen Dank für deine Hilfe pekka, hast mich gerettet
            www.emberwood.de
            -----
            Design is the thought process comprising the creation of an entity
            -----
            eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

            Kommentar

            Lädt...
            X