Redesign der mysql DB Archidektur  Vorgehen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redesign der mysql DB Archidektur  Vorgehen ???

    Hallo Leute

    Meine Website ist mit php und mysql aufgesetzt. Durch das Business drängt sich nun eine DB Redesign auf. Ich werde wieder mysql einsetzten. Die DB Architektur wird komplett neu designet. Es werden z.B. aus einer Tabelle zwei gemacht und neue Attribute hinzugefügt. Nachdem die neue Architektur steht, müssen natürlich die bestehenden Daten zur neuen Architektur überführt werden. Also müssen z.B. die Attribute von einem Record auf verschiedene Tabellen verteilt werden.

    Mein erster Ansatz wollte ich wie folgt machen:
    - Neue Architektur mit dem Tool DBdesigner erstellen
    - Die Daten via php Script von einer Tabelle auf die andern Tabellen via select und insert überführt. --> hatte Datenverlust --> NOK


    FRAGE:
    Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man dabei vorgehen kann?
    Gibt es Tools? (dürfen auch etwas kosten)
    Was macht Sinn und was ist sicher?

  • #2
    Öhh, ja nun, so wie ich das verstehe folgt der Transfer der Daten von dem einen DB-Design in das andere einem bestimmten Prozess. Also Datensatz A wird aufgespalten, evtl. noch mit anderen Datensätzen angereichert, gegengerechnet oder sosnt was. das ganze wird dann in eine oder mehrere tabellen gespeichert. Wie kommts dann zu Deinem Datenverlust?

    Kommentar


    • #3
      Kann ich mir auch nicht erklären. Die Attribute in der neuen Tabelle haben exakt die gleichen Eigenschaften wie bei der alten (Recordtyp und Zeichenlänge). Von 1800 Records haben immer die gleichen 130 Records gefehlt. Ich konnte auch keinen logischen Zusammenhang herleiten.
      Es haben aber immer genau die Gleichen Records (unregelmäßig) gefehlt. Seufz :-((((

      Kommentar

      Lädt...
      X