leerzeichen-Problem & JS ist immer aktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leerzeichen-Problem & JS ist immer aktiviert

    hallo zusammen ich teste zur Zeit Möglichkeiten php und JS zu kombinieren. Jetzt bin ich allerdings auf zwei kleine Probleme gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir da die Augen öffnen. Hier ist mal mein Quell-Code:

    PHP-Code:
    <?php
     
    echo "<script type=text/javascript>

            var VC=\"JS\"
            if( VC == VC )\""
    .$A "test

           </script>"
    ;
           
    echo 
    $A."<br>";
    $B "test";
    echo 
    $B;

    if( 
    $A == $B ){
       echo 
    "die Variablen sind gleich.";}
    ?>
    1. Problem:
    die Variable A hat am ende ein leerzeichen welches die Variable B nicht hat und ich kann einfach nicht erkenne woher dieses stammt.

    2. Problem:
    Bei diesem Versuch war es mein Ziel zu Prüfen ob JS aktiviert ist oder nicht, soll heißen wann JS aktiv ist, soll die Variable A mit Test gefüllt werden, wenn JS nicht aktiv ist soll sie leer sein bzw. nicht existieren. Aber egal ob JS aktiv ist oder nicht, die Variable gibt es immer und ist mit test gefüllt.

    Wieso? Was mach ich falsch?

  • #2
    zu1 : http://us2.php.net/manual/de/function.trim.php
    zu2 : Das liegt an php darum wird auch js als aktiv angezeigt
    Glaube lag daran das php die daten ja immer an Server sendet
    das der auch gleich js mitparsed oder wie gesagt aktiv stellt

    Kommentar


    • #3
      ich teste zur Zeit Möglichkeiten php und JS zu kombinieren
      Geht nicht bzw. nur in eine Richtung. PHP läuft Server-, Javascript Clientseitig.

      Kommentar


      • #4
        Re: leerzeichen-Problem &amp; JS ist immer aktiviert

        @Garret: Entweder verstehe ich dich falsch oder du erzählst Blödsinn.

        Sein Code entspricht

        echo "foo".$A = "bar";

        Das wertet PHP so aus:

        echo ("foo" . ($A = "bar") )

        Es wird zu allererst die Variable A mit 'bar' belegt. Das Ergebnis dieser Zuweisung ist true, denn sie hat ja geklappt. Dieses true wird nun zu einem String konvertiert an 'foo' angehängt. Da (string)true aber ein leerer String ist, wird letztlich nur 'foo' ausgegeben.

        Javascript spielt zur Laufzeit von PHP niemals eine Rolle, s. Pekka.

        Sein $A enthält einfach "test\n\n\t</script>", sein $B nur "test".

        Kommentar

        Lädt...
        X