meine Projekte ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Projekte ..

    Hallo mal wieder,

    ja ... ich sitze hier an nem Haufen angefangener PHP basierter Projekte ... und wollte jetzt mal fragen, was ihr von diesen haltet und in sofern ihr überhaupt was davon haltet ... sagt mir bitte welches Projekt ihr am besten findet

    Projekt1:

    Projekt1 ist ein Tool für XAMPP win 32 - welches darauf abzielt eine möglichst reibungslose Projektverwaltung für XAMPP zu ermöglichen...
    Es beinhaltet Funktionen wie:

    - Projekte werden in einer MySQL Datenbank abgelegt
    - Projekte Dateien in externe Dateien ablagern...
    - vhosts (Domains/Subdomains) für lokale Projekte vergeben
    ...

    so ... dieses Projekt ist zu 20% fertig und ich habe daher damit angefangen, da es teilweise schwierig ist Projekte effizient mit XAMPP zu verwalten.

    Negativer Aspekt könnte sein, dass viele so wie ich jetzt auch bemerkt habe einfach ne Verknüpfung von htdocs aufm Desktop machen und gut is

    Dennoch ist es nicht Perfekt das so zu machen
    ich weiß jetzt nicht ob es derartiges schon gibt - aber mir ist so etwas ned bekannt

    Falls es euch gefällt - schreibts - wenn nicht - schreibts auch

    Projekt2:

    Projekt2 ist eine Klasse, welche für das Entfernen von Metadaten von Dateien verantwortlich ist, so dass nur die eigentlich wirklich notwendigen Datei Informationen bleiben.

    Und unnötiger Code - welcher möglicherweise von dritten eingebracht worden ist ausschließt.


    Dieses Projekt habe ich hier schon einmal erwähnt, daher werde ich jetzt auch ned genauer drauf eingehen

    Projekt3:

    Projekt3 ist eine Suchmaschine, welche nicht nur Text von Seiten sondern auch deren Quelltext durchsucht.

    Somit kann man zum Beispiel auch nach html tags suchen.

    Das Ziel ist es 1. somit einen besseren Überblick zu bekommen wie die meisten Seiten Strukturiert sind - aber auch der Vorbeugung von Layout klau verwendet werden.

    Habe den Quellcode des Projekts abgeschlossen - jedoch läuft es erstmal ohne Crawler ^^ sondern mit manueller Eingabe einer Seite welche dann wiederum die links davon abgegrast werden.

    Projekt4:

    Projekt4 ist ein wieder mal ein lokales PHP basiertes Projekt, welches zum aufspüren von Sicherheitslücken in PHP Scripts dient.

    Hierbei wird der Quelltext zunächst auf bestimmte keywords hin interpretiert und dann auf Schwachstellen geprüft.

    Da dieses Projekt jedoch ziemlich enorm ist, ist da auch noch ned viel passiert.


    So --- hier will ich mal Schlussmachen - sonst wirds zu lang

    Also ... alle hier aufgeführten Projekte habe ich bereits Angefangen oder Beta Fertig ... ich mache diese hauptsächlich in meiner Freizeit - daher erwartet ned all zu viel ^^

    Sagt mir bitte was euch gefällt oder weniger gefällt - dann weiß ich - wie ich meine Prioritäten setzen muss.

    VIELEN DANK!


    Gruß
    Robert

  • #2
    Also ich kenne mich mit XAMPP jetzt nicht aus, aber normalerweise kann man einem Apache in der httpd.conf sagen, wo die htdocs liegen. Ich habe einfach meinen Apache umkonfiguriert, dass der DocumentRoot jetzt F:/www ist. Und die "Projektverwaltung" mache ich dann mit meiner IDE (TruStudio) und dem guten alten, oft kopierten aber nie erreichten Windows Explorer.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      alles klar -> dann werde ich diesem Projekt mal die niedrigste Priorität zumessen

      vielen dank für deinen Beitrag!

      gruß
      Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X