Komisches Verhalten von Systemcalls exec/shell_exec usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Verhalten von Systemcalls exec/shell_exec usw.

    Hallo,

    ich versuche gerade einen Systemaufruf umzusetzen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    PHP-Code:
    // funktioniert 
    exec('ls -lisa'$foo);
    echo 
    $foo;
    // funktoniert nicht
    exec('ls -lisa > /var/www/superdomain/out.txt'$foo);
    // funktoniert auch nicht
    exec('mkdir /var/www/superdomain/outdir'$foo); 

    Irgendwie scheint es, das Aufrufe mit Parametern nicht funktioniert, da kein out.txt erstellt wird. Wenn ich es ohne die Ausgabe in eine Datei verwende wird der Befehl ausgeführt.
    Das gleiche bei mkdir. Egentlich müsste der Ordner outdir erstellt werden, wird er aber nicht.

    Wieso ist das so?


    MFG

    Phpaule

    Das mit dem ls ist nur ein Beispiel, es geht mir nur daraum, warum man beispielsweise nicht die Ausgabe umleiten kann.
    Zuletzt geändert von phpaule; 17.07.2006, 16:53.
Lädt...
X