PHP-Blog gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Blog gesucht

    Tag,

    kennt jemand von euch vielleicht einen lesenswerten Blog über (oder auch teilweise über) PHP? Vorzugsweise auf Deutsch? Lese immer mal "A List Apart", aber was Deutsches wär auch mal schön. Achja, und kein Anfänger-Blog oder sowas...

  • #2
    Also ich lese immer Planet PHP, dort werden viele Blogs zum Thema PHP zusammengefasst.

    Aber für ein wirklich lesenswertes, deutsche Weblog zum Thema PHP musst du schon warten bis meins fertig ist
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Aber für ein wirklich lesenswertes, deutsche Weblog zum Thema PHP musst du schon warten bis meins fertig ist
      Boah, riechst du das auch, hier stinkts auf einmal so...

      Nee, im Ernst, wieso fertig werden? Ein Blog kann gar nicht fertig werden, er wird doch fortlaufend geschrieben....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MaxPayne
        Nee, im Ernst, wieso fertig werden? Ein Blog kann gar nicht fertig werden, er wird doch fortlaufend geschrieben....
        Ja das schon. Aber ich nehme doch keine fertige Blog-Software sondern programmiere mir selber eine. Muss nur im Moment erst noch was anderes fertig machen, daher dauert das etwas.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Aber ich nehme doch keine fertige Blog-Software sondern programmiere mir selber eine
          Seltsame Mentalität, warum denn nicht? Wozu die ganze Arbeit, wenn das schon Leute mit viel mehr Zeit viel besser hinbekommen haben? So hast du doch nur zusätzliche Fehlerquellen und Stress? *g*

          Aber Hand aus Herz, so ne Phase hatte ich auch wo ich gegen alle anderen PHP-Anwendungen was hatte und alles lieber selber machen wollte. Is ne dumme Sache. Hab ich mir auch wieder abgewöhnt.
          Sieht man auch bei vielen PHP-Entwicklern, die existierenden Lösungen - die bereits sogar teil von PHP selbst sind - umgehen und lieber was eigenes Schreiben. So wird es sich nur langsam weiterentwickeln. Fängt ja schon damit an, dass PHP 5 nach 2 Jahren immernoch kaum verwendet wird. Aber das isn anderes Thema, will hier nicht cross-posten...

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Viele entwickeln lieber selber, weil man dadurch vor allem auch viel mehr lernt, anstatt etwas fertiges zu nehmen. Wenns um Zeit geht, ist das natürlich nicht so klug.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Naja das stimmt schon, nur denke ich nicht, dass Hopka als "PHP Senior" beim Schreiben einer simplen Blog-Software noch was lernt in Sachen PHP....eher in JS wegen nem RichText-Editor und selbst da sind die meisten Prinzipien ja schon lange bekannt...

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich schreibe durchaus mehr als nur ne simple Blog-Software (das hatte ich vor ca 1 Jahr gemacht, aber es reichte mir nicht aus). Ich bastele mir grade eine komplette neue Homepage. Mit allem was dazu gehört.
                Und da ist es im Endeffekt vermutlich weniger Arbeit, alles selbst von 0 aufzubauen, als zig verschiedene Anwendungen irgendwie zusammenzukitten.
                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  Hm, ich denke du willst "nur" nen Blog machen? Wird wohl doch mehr? Erzähl mal...

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP Senior ist doch nur der Rang den man kriegt wenn man soviele Posts hat... und Posts sagen nichts über das Können aus....
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X