Unseriöse Einträge ins Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unseriöse Einträge ins Gästebuch

    Hallo,

    ich habe eine Seite, auf der ich ein Gästebuch gestaltet habe (http://www.tusrbrein.at/index.php?me...e=main&top=yes).
    Es gibt jedoch sehr viele Einträge (am Tag ca. 10), die von unseriösen Gästen kommen, die einfach nur Werbung für Ihre ************uellen, ********************grafischen oder perversen Webseiten machen wollen.
    Ich weiß nicht, ob die Leute wirklich immer in das Formular alles eintragen, obwohl ich die ganzen Daten mit der post-Methode verschicke und somit ein normaler QueryString-Eintrag verhindert werden soll. Um mich abzusichern gegen diese Einträge habe ich nun in meine SQL-Anweisung beim Einfügen eines neuen Datensatzes mit z. B. Where message Not Like '%xxx%' gewisse Reizwörter definiert. Wenn solche Reizwörter gefunden werden, findet kein Eintrag in die Datenbank statt. Das Problem ist jedoch, dass die SQL-Anweisung dann sehr lange wird, wenn viele Reizwörter definiert werden.
    Ich habe mir gedacht, das ganze über Bilder zu machen, in denen etwas zu sehen ist und dies nachher in ein Textfeld geschrieben werden muss. Allerdings, finde ich diese Möglichkeit für ein Gästebuch nicht sehr benutzerfreundlich.
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese Einträge zu verhindern?
    Vielen Dank!

    Mfg
    Jürgen
    www.tusrbrein.at
    www.weisseggerhof.at
    santa-cruz.weisseggerhof.at

  • #2
    *gähn*

    schau doch mal nach vorhandenen spaming, flooding, captcha, ... geschichten.

    Kommentar


    • #3
      und was auch nciht verkehrt wäre ist, dass man einen eintrag nur dann vornimmt, wenn man auch was einzutragen hat.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X