Lösch Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösch Button

    Hallo, ich bin ein absoluter noob und PHP ist für mich eher eine abkürzung für einen Virus oder sowas in der art.


    Jedoch habe ich mich ein wenig eingearbeitet und habe folgendes hübsches (grauenhaftes) Script gebastelt:

    PHP-Code:
    <?
      mysql_connect("localhost",
      "root","");
      mysql_select_db("raccoon");
      ?>

     <?
      $abfrage = "SELECT date,text FROM news";
      $ergebnis = mysql_query($abfrage);
      while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        echo "__________________________________<br>";
        echo $row->date;
        echo "<br><b>";
        echo $row->text;
        echo "</b><br><br>";
        }
      ?>
    *grauenhaft oder, aber jetzt kommst: Kann mir einen einen hübschen Button oder Link einbauen damit ich auch den jeweiligen Datensatz elegant und schnell löschen kann. Wie gesagt es sollte recht einfach sein, dass ich auch durchblicke und es evtl. wiederverwerten kann....

    Im voraus Dankeschöööööööön

  • #2
    kannst du das nicht erstmal selbst probieren? so ist es zumindest hier üblich.

    Als selbsternannter "Software-Entwickler" sollte man dazu durchaus in der Lage sein.

    Kommentar


    • #3
      Re: Löschbutton einfügen

      Original geschrieben von 5treamphreaker Kann mir einen einen hübschen Button oder Link einbauen damit ich auch den jeweiligen Datensatz elegant und schnell löschen kann. Wie gesagt es sollte recht einfach sein, dass ich auch durchblicke und es evtl. wiederverwerten kann....
      möchtest du jetzt alles vorgekaut bekommen? wenn ja, dann bist du hier falsch, besser wäre "Appz und Script Gesuche " oder " Projekthilfe".

      wenn du gerne lernen möchtest, hätten wir bestimmt ein paar tipps für dich, aber du müsstest dann schon ein bisschen eigeninitative zeigen.

      Kommentar


      • #4
        Als selbsternannter "Software-Entwickler" sollte man dazu durchaus in der Lage sein.

        Der Selbsternannte hat den IHK Titel eines Anwendungsentwicklers und schlägt sich täglich mit sog. Hochsprachen rum und hat echt mal sowas von keine Zeit noch PHP Lektüre zu sich zu nehmen.

        Warum werden Foren immer zur Profilierung genutz und zur erbauung der eigenen "Coolness" ?!?

        Ist ne gute Idee, ich schau mich mal in den Scriptgesuchen um - THX an den 2. Poster :-)

        [COLOR=red]Ich suche immernoch eine Antwort und möchte jetzt nicht
        über Sprachen reden oder sonst einen Müll in diesem Thread....
        THX[/COLOR]
        Zuletzt geändert von 5treamphreaker; 26.07.2006, 22:13.

        Kommentar


        • #5
          Lösch Button

          Hallo, ich bin ein absoluter noob und PHP ist für mich eher eine abkürzung für einen Virus oder sowas in der art.


          Jedoch habe ich mich ein wenig eingearbeitet und habe folgendes hübsches (grauenhaftes) Script gebastelt:

          PHP-Code:
              <?
                mysql_connect("localhost",
                "root","");
                mysql_select_db("raccoon");
                ?>

               <?
                $abfrage = "SELECT date,text FROM news";
                $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                  {
                  echo "__________________________________<br>";
                  echo $row->date;
                  echo "<br><b>";
                  echo $row->text;
                  echo "</b><br><br>";
                  }
                ?>


          *grauenhaft oder, aber jetzt kommst: Kann mir einen einen hübschen Button oder Link einbauen damit ich auch den jeweiligen Datensatz elegant und schnell löschen kann. Wie gesagt es sollte recht einfach sein, dass ich auch durchblicke und es evtl. wiederverwerten kann....

          Im voraus Dankeschöööööööön


          [COLOR=red]An den ADMIN:
          Mir ist klar das dieser Thread zwei mal angelegt wurde. Bin nur einem Tip in einer Antwort nachgegangen und habe ihn nochmal hier veröffentlicht da dieser Thread hier besser passt.[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Re: Lösch Button

            Original geschrieben von 5treamphreaker
            Mir ist klar das dieser Thread zwei mal angelegt wurde. Bin nur einem Tip in einer Antwort nachgegangen und habe ihn nochmal hier veröffentlicht da dieser Thread hier besser passt.
            das nächste mal brauch du nur im alten Thread zu bleiben und uns einfach mit einem Beitrag bitten, deinen Thread zu verschieben. Danke.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 5treamphreaker
              [B]... und hat echt mal sowas von keine Zeit noch PHP Lektüre zu sich zu nehmen...
              OffTopic:
              achso ... *verschieb zur projekthilfe* ... vielleicht hat ja jemand lust und zeit.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Ihr habt echt Humor....ohje...
                Ich hab mir grad bei Amazon ein Buch bestellt-

                Mod 1... Umzug war richtig (war halt von mir falsche Abt. gewählt)
                Mod 2... Ey Sorry, wenn ich nach einem Script suche weil ich nicht
                für ein kleines Privates-Tool gleich nen ganzes Buch lesen will
                kommt es direkt bei JOBS hin?

                Frage an den Besitzer diese Boards - Hollst du den einen oder anderen Mod direkt aus dem Pool der Dt. Neuronal Forschungsgesellschaft????

                Normal wären in so einem Thread eine Frage und max. 3 Antworten, wovon 1 brauchbare Antwort dabei ist....


                beati pauperes spiriti... amen

                Kommentar


                • #9
                  na dann viel spass in deiner seeligkeit.

                  nur als tipp: du bist nicht bei jobs. jobs werden bezahlt. das hier ist die schnorrer-abteilung. aber nix für ungut - zum helfen sind wir ja da.

                  und weil du so ein gebildeter bist:
                  du hast einen eindeutigen bezeichner für die news? gut. dann hol ihn dir. ansonsten hast du ein problem. und gelöscht wird bei mysql mit DELETE - logischerweise über den eindeutigen ...

                  ps: ja, wir sind als humorvolle community geradezu berüchtigt.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                          $abfrage "SELECT id,date,text FROM news";
                          
                    $ergebnis mysql_query($abfrage);
                          while(
                    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                            {
                            echo 
                    "__________________________________<br>";
                            echo 
                    $row->date;
                            echo 
                    "<br><b>";
                            echo 
                    $row->text;
                            echo 
                    "</b><br><br>";
                    echo 
                    '<a href="delete.php?id='.$row->id.'">L&ouml;sch mich</a>';
                            }

                    //delete.php
                       
                    function is_strInt($data){
                            
                    $xy strtolower($data);
                            
                    $xy preg_replace("/\s*/"""$xy);
                            
                    $xy ereg_replace("\+"""$xy);
                            if(
                    strlen($xy) != strlen($_GET["id"]))
                            {
                                return 
                    false;
                            }
                            elseif(
                    is_numeric($xy) && !strpos($xy,".") && !strpos($xy"e") && !strpos($xy,"x"))
                            {
                                return 
                    true;
                            }
                            else
                            {
                                return 
                    false;
                            }
                        }
                    if(isset(
                    $_GET['id']) && is_strInt($_GET['id'])){
                        
                    $id mysql_real_escape_string($_GET['id']);
                        
                    $sql "DELETE FROM news where id='$id';

                    Setzt natürlich voraus, dass du ein Feld id in der DB hast, welches als eindeutige Indentifikation des Datensatzes fungiert. Da du Parameter vom User übernimmst und in deine Query einbaust, musst du höllisch aufpassen vonwegen SQL-Injections. Die Fkt mysql_real... entschärft alle Zeichen innerhalb der Variable, welche der DB gefährlich werden könnten.
                    Die Fkt is_strInt() sollte feststellen ob eine Zahl die via $_GET übergeben wurde einem Integer entspricht.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Merci'

                      Das ist doch mal eine lösung... ich glaub da könnte ich hundert jahre dran rumbasteln- obwohl mir beim durchsehen deines Scriptes einleuchtet wie es gehen sollte- nur sind mir diese Browsersprachen sehr suspekt- ich hatte es mit J-Script versucht ist aber auch nicht von erfolg gekrönt. Aber dein script ist spitze

                      Klasse... 1000 mal Dank... hast mir sehr geholfen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X