eregi_replace ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eregi_replace ?

    Hallo,

    ich hab mal folgendes Problem.

    Ich arbeite gerade an einem CMS System mit BB Codes und nun bin ich auf den Befehl = "eregi_replace" gestoßen.

    Ich habe bislang alles mit str_replace ersetzten können jedoch interessiert mich der Befehl eregi_replace total.

    Gibts es irgendwo Beispiele oder gute Tutorials wie ich mit eregi_replace vernünftig arbeiten kann?

    Hier mal ein Beispiel:
    [font face='Arial' size='12' color='black']Hier der Text[/font]

    Wie müsste das Muster für eregi_replace aussehen wenn ich das in folgenden Code ersetzen möchte:
    <font face='Arial' size='12' color='black'>Hier der Text</font>

    PS: Und wie kann ich solche Muster (so einfach wie möglich) selber erstellen. Finde keine Logik in den Mustern die im Internet verbreitet sind. Es muß dort doch eine Auflistung mit Befehlen etc. geben.

    Vielen Dank euch schonmal im Voraus.
    Gruß , Ag3nt

  • #2
    Folgendes hat mir geholfen:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/

    Ausserdem benutze ich die Literatur von O'Reilly.
    ISBN 3-89721-177-7

    Kommentar


    • #3
      ereg_* ist veraltet, preg ist aktuell, das verlinkte Tutorial verweist auch auf preg. Abgesehen davon, ein Buch kaufen muss man sich dafür nicht, ist zwar kompliziert, schafft man aber auch ganz allein mit der Manual von php

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X