Datei Uploader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Uploader

    Hallo,
    ich bin relativ neu in der PHP Welt.
    Von Beruf bin ich Delphi und C++ Programmierer

    Aber nun muss ich für private Zwecke mittels PHP einen Datei Uploader programmieren.

    Das Ding soll eine beliebige Datei (mit beliebiger Größe) auf einen FTP Server laden.
    Außerdem soll die Möglichkeit bestehen einen Text an einer Stelle in einer bestehenden PHP Datei oder in einer bestehenden MySQL Datenbank hinzuzufügen...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen - den einzigen befehl den ich zzt. in PHP kenne ist echo

  • #2
    manche sgen ja, php sei vom syntax her c orientiert.. also dürfte es dir nicht schwer fallen, sich durch die manuals zu wühlen :

    http://de2.php.net/manual/de/features.file-upload.php
    http://de2.php.net/manual/de/functio...oaded-file.php
    http://de2.php.net/manual/de/ref.ftp.php
    http://de2.php.net/manual/de/ref.mysql.php

    achso, und dann gibts noch

    http://peterkropff.de/
    Zuletzt geändert von hall; 11.08.2006, 20:11.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      jo bloß fehlt mir zum "durchwühlen" ein bisschen die zeit - aber naja ich muss es irgendwann lernen (aber zur Zeit ganz schlecht ^^)

      Ich habe es mit dem Datei uploaden jetzt hinbekommen.
      Ich bräuchte jetzt nur noch ein script um einen text in eine MYSql datenbank zu schreiben oder in eine bestehende php datei - also so was CMS mäßiges.

      Kann mir da jemand einen link zu sowas in der art geben?
      Wie gesagt die zeit drängt und zum lernen habe ich keine zeit - ich verspreche mich aber zu bessern

      Kommentar


      • #4
        auf die schnelle ein kleines tutorial von meinem internetauftritt. wühl dich mal durch.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X