Session Problem IE6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem IE6

    Also ich hab auch schon ein wenig gegooglt usw. aber irgendwie hatte da keiner einen lösungsvorschlag.
    Der IE6 sperrt anscheinend seit einem sicherheitsupdate session_coockies von drittanbietern ohne datenschutzrichtlinien.

    sprich mein loginscript das mit session_start() dann session_register() und session_is_registered() arbeitet funktioniert auf dem ie6 nicht, da er die variable nicht speichert.
    Kann man das irgendwie umgehen oder datenschutzrichtlinien einrichten oder ka was??

    mfg
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    2 Sek Google.

    If you have trouble with Internet Explorer 6 and non-working sessions (all session-data is lost after clicking on a link), please look user-hints for setcookie().
    You have to add the following line after session_start() to get sessions working:

    <?php
    // Initalize session
    session_start();
    // Send modified header
    header('P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"');
    ?>
    Schon mal versucht?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      oh ne danke versuch ich mal.
      kannst du mir auch erklären was da steht? (ich weiß halt gern was in meinen dateien drin steht )

      gruß,
      ranzi


      edit: jo danke funktioniert einwandfrei
      Zuletzt geändert von RanzigeMilch; 14.08.2006, 07:56.
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        Da steht... *ähh* Ein Buchstaben-Zahlenmix?
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hhcm
          Da steht... *ähh* Ein Buchstaben-Zahlenmix?
          Sehr sinnvolle Antwort.

          http://www.w3.org/P3P

          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:

            Ich werde mich demnächst bei allem was ich nicht beantworten kann.. Hoffnungsvoll an dich wenden, ok?



            Zu Deutsch, ich weiss nicht was da steht, da ich´s nie gebraucht habe.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hhcm
              Zu Deutsch, ich weiss nicht was da steht, da ich´s nie gebraucht habe.
              Man muss ja auch nicht alles wissen, aber ich darf mal Dieter Nuhr zitieren:

              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

              Gruß
              Uwe

              PS: Ist nicht böse gemeint.

              Kommentar


              • #8
                kannst du mir auch erklären was da steht?
                Damit war ich wohl gemeint, also antworte ich auch....
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  also bei mir funktionieren die Sessions auch ohne den P3P Header einwandfrei, und man braucht nur den ersten Satz der P3P-Website mal zu lesen, um raus zu finden, dass man mit dem einfachen übernehmen diese Zeile ein System zerstört ... aber Hauptsache es funktioniert

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X