Formular Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Problem

    Hi hab ein neues Problem und zwar hab ich ein Formular erstellt was sich selber aufruft, wenn alle Daten korrekt eingegeben sind werden diese abgespeichert und in dem selben Formular wieder angezeigt (wobei die Felder dann readonly sind) im diesen Formular gibt es nun 2 submit-Buttons (1. bearbeiten; 2. neuer Datensatz). Nun meine Frage welche Schleife muss ich benutzen damit er mir das leere Formular vom Anfang wieder zeigt. Bekomme das leider nicht hin

    Hab jetzt erstmal den Quellcode weggelassen, denn der wäre zu lang gewesen.

    Weißt mich auch bitte drauf wenn ich in meinen Posting Fehler mache.

    MFG kraut 29
    Zuletzt geändert von kraut29; 14.08.2006, 09:43.

  • #2
    Du kannst ja von jedem Submit-Button (baerbeiten, neuer Datensatz) einen anderen Wert übermitteln und dann einfach auf diesen hin prüfen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Formular Problem

      Original geschrieben von kraut29
      Nun meine Frage welche Schleife muss ich benutzen damit er mir das leere Formular vom Anfang wieder zeigt. Bekomme das leider nicht hin
      Ich habe keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Bitte erkläre genauer, was du meinst und/oder liefere zumindest den relevanten Quellcode.

      Gruß
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Ja das hab ich so versucht klappt aber nicht

        PHP-Code:

        if ($_Post[neu]){
        fopen ('fa_formular.php');
        }
        else{


        hier sind FehlermeldungAbspeicherung in die Datenbankt etc drin

        }

        hier kommt das Anfangsformular 

        Kommentar


        • #5
          Ich würde euch ja gerne den ganzen quellcode zeigen aber das sind 400 Zeilen das ist einfach zu lang.

          Ich versuche es besser zu erklären:

          1. Ich fülle ein leeres Formular aus und schicke es per submit an PHP_Self
          2. wenn Fehler auftreten sollten zeigt er mir das Formular aus Punkt 1 mit schon ausgefüllten Feldern wieder an
          3. sollte alles ok sein wird das selbe Formular wieder erstellt, wobei nun alle Felder nur im readonly angezeigt werden
          4. in diesem Formular gibt es 2 submit_Buttons einen zum bearbeiten und einen zum anlegen eines neuen Datensatzes
          5. wenn ich nun auf neuen Datensatz gehe soll er mir den Punkt eins wieder anzeigen
          6 wenn ich auf bearbeiten gehe soll Punkt 2 aufgerufen werden

          hoffe das es jetzt deutlicher ist

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?
                if (isset($_POST['name_des_ersten_button']))
                {
                     // Button 1 wurde geklickt
                }
                else if (isset($_POST['name_des_zweiten_button']))
                {
                     // Button 2 wurde geklickt
                }
                else
                {
                     // Keiner der beiden Button wurde geklickt
                }
            ?>
            Gruß
            Uwe

            Kommentar


            • #7
              Super danke für deine Bemühungen werde es gleich ausprobieren

              Kommentar

              Lädt...
              X