browser position auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • browser position auslesen

    moinsen,

    gibt's ne möglichkeit, die linke obere position des browserfensters gemessen am bildschirm bzw. desktop auzulesen?

    konnte bislang nichts finden.

    hintergrund: ich will ein hilfepopup mit top und left genau an die linke obere ecke des browserfensters platzieren, von der es aufgerufen wird.

    danke und gruß
    **********
    arkos
    **********

  • #2
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm
    mfg

    Kommentar


    • #3
      ahhhh,

      du meinst eine kombi aus screenX,screenY und der mouse-position?

      screenX - mouse position X(im browser) = linker rand vom browser
      screenY - mouse position Y (im browser)= oberer rand vom browser

      ??

      ist das der gängiste weg, oder habe ich ein event übersehen, was mich auch schneller (noch schneller) ans ziel bringt?

      danke dir schon mal
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Re: browser position auslesen

        Original geschrieben von arkos
        ich will ein hilfepopup mit top und left genau an die linke obere ecke des browserfensters platzieren, von der es aufgerufen wird.
        In Zeiten des Tabbed Browsing ziemlicher Unfug.

        Da befinden sich in meinem Browser sowieso alle Seitenfenster innerhalb einer Haupt-Seiteninstanz, und kommen auch nicht aus dieser heraus.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          würde ich nicht generell als schwachsinn abtun.

          es geht hier um eine zielgruppe die standard non-tabbed mit dem ie im netz unterwegs ist. nicht gerade die jüngste zielgruppe
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar

          Lädt...
          X