Konvertieren von Word-Dokumenten mittels OpenOffice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konvertieren von Word-Dokumenten mittels OpenOffice

    Hallo,

    ich möchte Word, Excel und PDF-Dokumente in reine Textdokumente konvertieren. Leider kann ich z. B. Antiword oder XPDF nicht nutzen, da mein Chef etwas gegen "solche" Programme hat. Nu versuche ich das ganze mit OpenOffice hinzubekommen.

    Finde aber nirgends die richtigen Shell-Befehle.

    Hab es schon auf die Art versucht:

    soffice.exe -o {filename} -n{filename}

    Das öffenen funktioniert auch noch, aber leider das speichern nicht.
    Außerdem öffnet er dann auch immer gleich OOo, das möchte ich eigentlich auch nicht, da das ganze natürlich im Hintergrund passieren soll. Ich brauche das um mit Zend_Searcht aus dem Zend Framework einen Index zu erstellen. Das geht leider nur mit ASCII. Wenn ich über ein Worddokument suche findet er rein garnix, wegen der ganzen Steurzeichen und was da halt sonst noch so drin ist.

    Wenn jemand ne Idee hat würd ich mich sehr freuen!!!

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Hmm, in nem OOo-Forum wärst du vielleicht besser aufgehoben, weil wir können die nur die PHP-Seite erklären, die du ja schon kennst.

    Kommentar


    • #3
      Schade, dachte es kennt sich einer mit OOo aus oder hatte das Problem auch schon mal. Aber hast scho recht... En Versuch wars wert. Habs ja auch schon in der Mailinglist versucht, aber die wollen nicht so recht verstehen, das sich der Spasss auch mit PHP umsetzen lassen muss, darum dachte ich an das Forum hier...

      Kommentar

      Lädt...
      X