Erstellungsdatum einer Datei herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstellungsdatum einer Datei herausfinden

    Hi !

    Kann ich irgendwie das Datum einer Datei herausfinden ? Müßte doch eigentlich möglich sein, aber mit welchem Befehl ?

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Bin ich hier Alleinunterhalter ?

  • #2
    min Jong es ist Wochenende ... und die Funktion die du suchst, ist filectime($dateiname) ... das gibt (unter tUnix) zwar nicht das tatsächliche Erstellungsdatum, aber immerhin das Datum, an dem die Datei das letzte mal das Verzeichnis gewechselt hat ... wenn ich das mit dem inode richtig interpretiere. Unter win könntest du damit vielleicht sogar die tatsächliche Erstellungszeit kriegen.

    Was anderes ist es, wenn dir das Datum der letzten Änderung reicht: http://www.php.net/manual/de/functio....php]filemtime($dateiname)

    [Editiert von Berni am 04-03-2001 um 00:55]
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X