überprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überprüfung

    Servus ,

    ich bin gerade dabei die Zeilen des Scriptes etwas umzuschreiben , jedoch funktioniert beim upload die überprüfung nicht.

    Siehe unten Im Anhang
    Zuletzt geändert von Classics; 27.02.2007, 17:23.

  • #2
    Bitte lies und achte Unsere Regeln.
    Insb. die Regel bezüglich horizontalem Scrollen.

    Auch wäre interessant, WAS nicht funktioniert. Soll- und ist-Zustand bitte nennen.

    Kommentar


    • #3
      Regeln mäßig soll ich die Wichtigsten Zeilen Anhängen !?!
      Werde wohl nochmal genau stöbern müssen , aber jetzt nochmal zu meinem Problem.
      Der untere php Code ist da um ein Avatar hochzuladen , jedoch gibt es da keine Kontrolle was man hochladet , also man kann alles laden und ausführen wass man will.
      Das ganze würde ich gerne mit dem 1 Demo $avatarcontent = implode("",
      u.s.w ändern , leider erhalte ich beim einbauen weder fehler meldung noch wird der Download blockiert.

      Ausreichend wäre zb auch sowas:

      PHP-Code:
      $dateityp = array(gif,jpg,png,fla); 
      so das genau Angegebn ist was für eine Datei ich laden darf , leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es mir Denke.Ich bekomme aber auch keine Pharse errors oder sonstige Meldungen.

      Hoffe mich jetzt etwas besser ausgedrückt zu haben.

      Classics

      Kommentar


      • #4
        Keine horizontalen Scrollbalken
        Informatiker sind FAUL! Folglich mag hier niemand eine horizontale Scrollbar nach rechts bewegen. Achtet also beim Posten darauf, dass ihr bei "breitem" Quelltext entsprechende Umbrüche in den Text einfügt, so dass euer Posting bei einer Auflösung von 1024 Pixeln (Breite) ohne Hindernisse zu lesen ist.
        Tipp: Meist sind lange SQL-Queries oder HTML-Codes die Ursache. Diese lassen sich ohne bedenken umbrechen, kürzen oder sogar entfernen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          also mein Problem besteht immer noch. Habe nun mal mein Abschnitt als textdatei Hochgeladen.

          Das ganze ist aus einem Forum Teil , wo ich aber kein Support und nix bekomme.

          Ich dachte mir ich gehe hin und füge dieses hier unten in mein Script ein , damit nur noch dieses Hochgeladen werden kann.

          PHP-Code:
           if(!($_FILES['avatar_file']['type'] == 'image/jpeg' OR $_FILES['avatar_file']

          [
          'type'] == 'image/pjpeg' OR $_FILES['avatar_file']['type'] == 'image/gif' 
          OR $_FILES['avatar_file']['type'] == 'image/png' OR $_FILES['avatar_file']

          [
          'type'] == 'image/x-png'))
                             {
                               
          $fehler.="<br>Der Dateityp ist nicht zulässig.<br>";
                             } 
          Jedoch ohne Erfolg. Hilft mir jemand dabei ?

          mfg
          classics
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X