URL mit Parametern verursacht Fehler bei RSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL mit Parametern verursacht Fehler bei RSS

    Hallo,

    ich habe einen RSS Feed erstellt. Nun habe ich in der description eine URL, die wie folgt aussieht:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9266

    Ich bekomme nun in meinem Reader und auch im Browser Fehler, die offenbar aus dem zweiten = in der URL resultieren. Kann das sein? Darf ich nicht einfach = in der description bei XML verwenden?

    Folgenden Fehler bekomme ich:
    Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.mannbeisstfilm.de/rss_kommentare.php'. Zeil...

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9266
    ------------------------------------------^
    Kann mir da jemand helfen?

    mfg

  • #2
    & durch & amp; (ohne Leerzeichen dazwischen) maskieren müßte helfen.

    Kommentar


    • #3
      super, danke, das wars.

      Um schon vorzusorgen ... welche zeichen können denn noch probleme verursachen?

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Sonderfall, weil ein & eben eine HTML-Entity einleitet... Deshalb muß das einleitende Zeichen naütrlich ebenfalls maskiert werden.

        Kommentar


        • #5
          alles klar. vielen dank für die schnell hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Gerne. Macht fünf Mark!

            Kommentar

            Lädt...
            X