php.net Mozilla Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.net Mozilla Suche

    Hallo,

    diese kleine XML Datei fügt im Mozilla Firefox 2.0 links oben in der Suche die Möglichkeit ein direkt auf php.net im Manual zu suchen.


    • Um dies zu Installieren müst ihr die Datei runterladen.
    • Die Datei kopiert ihr nun nach /euerfirefoxverzeichniss/searchplugins/
    • Nun müst ihr den Browser schließen.
    • Wenn ihr ihn nun neu staretet könnt ihr oben rechts auf php.net im Manual suchen.


    ich hoffe ihr habt es verstanden.....


    mfg

    feger
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nice!

    Bei Opera brauche ich nur "g suchterm" für eine Googlesuche eingeben. e für ebay, a für amazon, i für Google-Images, w für wikipedia, p für php.net. Alles frei konfigurierbar via Preferences Dialog. Geht das auch mit FF(2)? Gibts dafür ein Addon? Oder ist immernoch nur Google-Lucky dahinter ... ohne Alternative?

    Kommentar


    • #3
      Bei meinem FF gebe ich oben in der URL nur die Funktion ein die ich will und dann gehts direkt ab dahin


      P.S.: Ich benutze noch FF1.0
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Im FF(2) hast du ja Rechts die Möglichkeit zu suchen... Wenn du es in die Address zeile Tipps kommt nur Google Lucky soweit ich weis...
        (hoffe ich habe die richtig verstanden)


        @onepostoverme

        Diese Funktion ist soweit ich weis erst ab 2.0 vorhanden....

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von feger
          Im FF(2) hast du ja Rechts die Möglichkeit zu suchen... Wenn du es in die Address zeile Tipps kommt nur Google Lucky soweit ich weis...
          (hoffe ich habe die richtig verstanden)
          Richtig, aber da dort das Manual quasi überall oben steht, ist das doch ok (nebenbei erwähnt: für mich ist jedes manual ok, solange es die infos liefert die ich haben will *g* )


          ... lohnt sich eigentlich FF2? Überlege ob ich Upgraden soll - zögere aber noch, weil ich denke, dass viele Benutzer nicht FF2 haben und ich als Webdesigner dann trotzdem noch FF1 benutzen muss... hmmm
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Shurakai
            ... lohnt sich eigentlich FF2? Überlege ob ich Upgraden soll - zögere aber noch, weil ich denke, dass viele Benutzer nicht FF2 haben und ich als Webdesigner dann trotzdem noch FF1 benutzen muss... hmmm
            Ich habe letztens hiervon gelesen. Vielleicht hilfts.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Ich habe letztens hiervon gelesen. Vielleicht hilfts.
              Wobei genau soll es mir helfen?


              Bin heute übrigens durch Zufall hierüber gestolpert:

              http://www.econsultant.com/i-want-fi...ion/index.html
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Shurakai
                Wobei genau soll es mir helfen?
                Evtl. kannst du damit FF1 und 2 parallel nutzen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Geht das auch mit FF(2)?
                  Geht mit FF 2 und mit FF 1. Einfach im Bookmark Manager in den Ordner Quick Searches gehen. Dort kannst dann ein neues Bookmark hinzufügen:

                  Location: http://php.net/%s
                  Keyword: p

                  Nach diesem Schema kann man dort natürlich auch andere eintragen. Im Internet Explorer (6) kann man sowas auch machen, dafür braucht man aber dieses TweakUI Tool von Microsoft.


                  Eigentlich müsste man Mozilla 1 und 2 parallel haben können, indem man die einfach in zwei verschiedene Ordner installiert. Allerdings muss man alle Firefox Instanzen beenden, um die andere Version zu starten. Ich hab das so gemacht, werde das gleich mal testen.
                  EDIT:
                  Geht. Nervt aber immer wegen der Extensions. Vielleicht kann man einfach ein anderes Firefox-Profil anlegen.
                  Zuletzt geändert von Hopka; 30.10.2006, 09:13.
                  hopka.net!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X