echo und round in Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo und round in Tabellen

    Hallo Leute,

    habe mal wieder ein Anfängerproblem: also ich möchte enige Variablen der Optik wegen in einer Tabelle ausgeben.

    Also mit normalen Variablen z.B.

    echo "<tr>
    <td width='100' > Beschreibung 1</td>
    <td width='50' ></td>
    <td>$wert1</td> <- hier ist $wert1 == 50
    </tr>";

    bekomme ich so etwas angezeigt:
    ++++++++++++++++++++++++++++
    | Beschreibung 1 | | 50 |
    ++++++++++++++++++++++++++++

    aber wenn ich die Variable mit round auf z.B. zwei Nachkommastellen abrunden möchte:

    echo "<tr>
    <td width='100' > Beschreibung 1</td>
    <td width='50' ></td>
    <td>round($wert1, 2) </td> <- hier ist $wert1 == 50.1234612
    </tr>";

    bekomme ich nur Fehlermeldungen! Was mache ich nun falsch?

    Gruß Dino
    Zuletzt geändert von Dino113; 15.11.2006, 23:26.

  • #2
    Ich war jetzt mal so nett und habe deinen fraglichen Code in php-Tags gepackt
    PHP-Code:
    echo "<tr>
    <td width='100' > Beschreibung 1</td>
    <td width='50' ></td>
    <td>round(
    $wert1, 2) </td>
    </tr>"

    round() ist eine Funktion und sollte blau dargestellt werden
    Also richtig verküpfen
    PHP-Code:
    echo "<tr>
    <td width='100' > Beschreibung 1</td>
    <td width='50' ></td>
    <td>"
    .round($wert12)."</td></tr>"
    Siehst du den Unterschied ?
    bekomme ich nur Fehlermeldungen! Was mache ich nun falsch?
    Du postest die Fehlermeldung nicht. Damit kann man Fehler immer gut eingrenzen. Btw was für eine Fehlermeldung wirft php da ? Würde mich wirklich wundernehmen, weil ich mir es nicht so ganz vorstellen kann.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Die Meldung ist folgende:

      Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in F:\xampp\xampp\htdocs\test\test.php on line 6

      und danke noch mal für deine Hilfe. Bin ein absoluter PHP-Noob. Habe mir am Samstag zwei PHP-Bücher gekauf und seit dem bin ich in jeder freien minute am rumbasteln... aber jeder hat mal klein angefangen


      gruß Dino
      Zuletzt geändert von Dino113; 15.11.2006, 23:56.

      Kommentar


      • #4
        Die Meldung besagt, dass du irgendwo vor Zeile 6 und dessen echo ein ; vergessen haben dürftest. Poste mal den ganzen Code, wenn du den Fehler nicht selber findest.
        Aber bitte verwende dann die php-Tags

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Viel Dank für deine Mühe !

          Den Fehler habe ich behoben - dein erster Vorschlag war Perfekt und genau das was ich gesucht habe...

          Also noch mal danke für deine Hilfe

          Gruß Dino

          Kommentar

          Lädt...
          X