XML&Datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML&Datenbanken

    Ich plane eine Webseite und habe vor das Design auf XML basieren zu lassen(xhtml+ein par zusatz tags die dann php verarbeitet oder so) naja auf jedenfall gibt es ja für PHP5 da schöne Tools mit simple xml und dem Dom Modul, die arbeiten aber mit Objekten und Dateien, ich würde gerne XML aus einem Eingabefeld($_POST) o.ä. auslesen und danach in einer Datenbank(mySQL) speichern und aus dieser Datenbank auch wieder einen XML-String erstellen können.

    Gibt es dazu schon freie Scripte oder sogar Funktionen in SimpleXML oder dem DomModul die ich übersehen habe? Klar sowas kann man auch selber realisieren aber das ist ein rel. umfassender Bereich und wenn es schon was gutes gibt, warum dann nochmal das gleiche schreiben?

  • #2
    Re: XML&Datenbanken

    Beide Module sollten aus einem XML-Textstring ein XML-Dokument-Objekt erstellen können.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja aber äh kann ich Objekte überhaupt ohne weiteres in (mySQL) DBs speichern und ist das vernünftig?

      Kommentar


      • #4
        Beide Module können einen string mit dem XML drin erzeugen, speichere den dann in der DB. Beim laden kannst du den XML string wider mit den Modulen laden.

        mfg Roland

        *Edit*
        http://www.php.net/manual/de/functio...ment-asxml.php
        http://www.php.net/manual/de/functio...nt-savexml.php
        Zuletzt geändert von Rolandbar; 21.11.2006, 20:15.
        Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

        Kommentar


        • #5
          Ja das ist eine Möglichkeit stimmt, etwas flexibler wäre es wohl das auf verschiedene Tabelle zu verteilen aber ich probiers erstmal so.

          Kommentar

          Lädt...
          X