Brauche Hilfe: Neues Fußball-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe: Neues Fußball-Projekt

    Hi Leute,

    ich suche für ein neues Projekt ein paar "Fußball-Begeisterte" Programmierer & evtl. Webdesigner, die mit mir zusammen ein neues Portal erföffnen wollen.

    Leider kann ich für diese Arbeit kein Entgeld biten, sondern nur "Ruhm und Ehre". Ich persönlich bin nicht der großer Programmierer und kann daher auch nicht allzuviel coden.

    Jeder, egal ob Privatperson oder Geschäftsmann, wird solange dies Projekt läuft sein COpright / Banner usw. dort haben.

    Ich hoffe, das sich ein paar "hungrige" finden für dieses Projekt.

    So nun mal zu den Daten:

    In dem Portal möchte ich folgendes anbieten:

    - Fußball-Tippspiel für die Saison 2002/2003
    - eine Fußball-Boerse für die Saison 2002/2003
    - Tippspiele für die Champions League / WM / EM

    Falls möglich sollte die Userverwaltung an meine bestehende angebunden werden.


    Ich kann folgendes stellen:

    Server mit PHP4 / MySql 3.23
    über 1 Gig Webspace
    unlimited Traffic


    Also wer Interesse hat, kann sich einfach hier melden oder:

    Email: webmaster@malcoms.de
    ICQ: 153785249

    So das wars, ich hoffe auf nette Antworten

    Gruß
    Malcom
    Webmaster of Malcoms Web-Portal
    http://www.malcoms.de

  • #2
    wer sich so ein relativ teures server packet leisten kann, wird sich ja wohl noch einen Programmierer anheuern koennen. N
    Bye

    CrazyAchmed

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      das ist aber eine sehr einfallsreiche Antwort, hastet sich lange für gebraucht

      Kann es vielleicht sein, das man an einer Quelle sitzt, die Webspace hat, aber noch keine Progger in Welt gesetzt hat.

      Kommentar


      • #4
        Das ist schon Pech sowas ...

        Irgendwomit verdient die Quelle ihr Geld ... und irgendwomit verdient der Programmierer sein Geld ... was war das noch gleich womit der sein Geld verdient ...

        ahja ... mit programmieren ... aber wenn der ja schon Geld mit programmieren verdient ... dann kann der mir ja wohl mein Programm für umsonst machen ... wenn der soviel Geld mit programmieren verdient ...

        Allerdings steht's ja zumindest (jetzt) unter Projekthilfe ...
        Zuletzt geändert von goth; 19.06.2002, 18:58.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          @ Malcom: Worin bestünde dann Deine Beteiligung am Projekt? Vorgaben? Ideen? Anleitung?

          Kommentar


          • #6
            @pekka: Es ist immer die Idee die zählt ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Jau, so ist es! Die 200 Stunden Coding kann ja jeder machen, das ist ja nur Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Ebent ... dafür kann man sich auch 'ne Tipse nehmen ... eigentlich ist ein Programmierer eh nur 'ne etwas (aber wirklich nur etwas) bessere Schreibkraft ... 3-7 € die Stunde würde ich dem maximal bezahlen ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Aber @Malcom: Mal im Ernst. Programmierer verdienen in der Regel ihr Geld mit Programmieren, d.h. sie leben davon. Für mich gibt es genau zwei Arten von Projekten: Bezahlte und Gemeinnützige (z.B. Opensource-Sachen). Ersteres erklärt sich von selbst. Letzteres funktioniert für mich so, dass sich eine Gruppe von Leuten (die alle konkrete Fähigkeiten zum Projekt beitragen können) zu einem klar und deutlich als gemeinnützig definierten Zweck zusammenfinden. Dein Projekt (es ist sicher gut gemeint) ist in keiner von beiden Kategorien, und vom Copyright allein hat noch niemand gelebt. Deine Motive sind sicher in Ordnung, es ist aber schon zu oft vorgekommen, dass Leute sich Programmierleistung für Lau "klauen" und das System dann für eigene Zwecke wiederverwenden. Deshalb musst Du verstehen, dass Du mit deinem Plan hier so wahrscheinlich keine interessierten finden wirst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut ... aber wo soll man suchen wenn nicht in so 'nem Forum ... wenn ein Projekt wirklich interessant wäre ... würde ich mir's schon mal überlegen ... nur ... es ist Fußball ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      da sieht man doch mal wieder, was eine etwas forsche Antwort alles bringt.

                      @pekka

                      Es ist ja wirklich nett von dir, das du dich bereit erklärst mir mitzuteilen, wann du etwas kostenlos machen würdet und wann du Geld sehen möchtest.
                      Das ist die erste vernüftige Antwort auf mein Angebot.

                      Danke


                      @goth

                      Tja, immer das gleiche alle können alles, aber keiner will helfen, nur gegen Bezahlung, ohne das ich weiß ob er mich überhaupt weiter bringt oder ?

                      Erzählen können sie alle

                      Gruß
                      Malcom

                      Kommentar


                      • #12
                        @Malcom: Keine Sorge ... ich helfe Dir schon nicht weiter ... obwohl ich's sicherlich könnte ... zumindest habe die Software für sowas hier rumliegen ... nur muß ich mit sowas nun mal leider Geld verdienen ...

                        PS.: Ich fand mein letztes Posting definitiv nicht so böse ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          das war auch mehr ein Kompliment, für deine Ehrlichkeit

                          Dann zeige mir doch mal deine Software, hast doch bestimmt eine Referenzseite oder nicht ?

                          Gruß
                          Malcom

                          P.S.: Ich war auch nicht böse

                          Kommentar


                          • #14
                            Fussballseite

                            Hallo,

                            ich arbeite selber gerade an einer kleinen Fussballseite. Wird, wenn die Seite fertig ist, wohl komplett datenbankbasiert ablaufen. Steckt das Open-Source-CMS Xinity dahinter!

                            Kannst Du dir ja mal anschauen:
                            http://vfbrelaunch.dotboxx.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Müßte ich dann irgendwo draufspielen ... war mal für 'ne Saison 1998/1999 oder so entwickelt ... und liegt seitdem hier auf Halde ... oder im CVS ... erstmal muß ich jetzt Aroree's F2M zuende umstricken ...
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X