Amateur sucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amateur sucht Hilfe

    Ich fange grad erst an mich mit PHP zu beschäftigen und habe da noch nen paar Verständnisprobleme...

    Wird PHP eigenständig zum erstellen von Homepages genutzt oder ist es in Verbindung mit HTML-Code nutzbar?

    Und dann wollte ich auch noch fragen, ob evtl jemand ne Quellcodesammlung zu HTML und PHP hat, da ich mir net alle Codes merken kann...

    Wenn ich wieder nicht weiter komme, dann frag ich hier mal wieder nach, bzw wenn ich mit der nächsten Sprache anfange...

    Danke für eure Hilfe!

    MfG

    Gabriel86

  • #2
    schau dir mal meinen auftritt an, da wird alles zum thema php erklärt.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      PHP ist eigenständig und kann über das OS, über einen HTTP-Server oder diverse andere Systeme aufgerufen werden. PHP gibt, wenn du es möchtest, aus was du möchtest. Bei einem HTTP-Server wäre HTML eine möglichkeit, XML z.B. eine andere. Wenn du also anfangen solltest, PHP zu programmieren, solltest du auf jeden Fall wissen was HTML ist und wie man es anwendet, wenn du damit Web-"Projekte" erstellen möchtest.


      Ich habe mit einem Tutorial PHP gelernt. Hat gut funktioniert
      Zuletzt geändert von MrJonez; 23.11.2006, 11:55.
      The right way is wrong oder auch right != right

      Kommentar


      • #4
        Danke für die rasche Hilfe...
        Hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell seit... :lol:

        Mit HTML hab ich schon nen bisl gebastelt, komm damit also relativ gut klar.
        Hab auch mal inner Schule mit VBA angefangen. Scheint sich von den Codes recht ähnlich zu sein...

        Also schreibe ich eine HTML-Seite mit allen Formatierungen und so (bzw ich nehm CSS zur Hilfe), dann setze ich den PHP-Code ein, um die Funktionen zu definieren und ändere die Dateiendung in *.php !?

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich fand schattenbaum.net anfangs sehr hilfreich.

          Gruß,
          Dennis

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Gabriel86
            Danke für die rasche Hilfe...
            Hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell seit... :lol:

            Mit HTML hab ich schon nen bisl gebastelt, komm damit also relativ gut klar.
            Hab auch mal inner Schule mit VBA angefangen. Scheint sich von den Codes recht ähnlich zu sein...

            Also schreibe ich eine HTML-Seite mit allen Formatierungen und so (bzw ich nehm CSS zur Hilfe), dann setze ich den PHP-Code ein, um die Funktionen zu definieren und ändere die Dateiendung in *.php !?
            Das ganze kannst du bei meinem oben angegebene Tutorial lesen bzw. auch bei schattenbaum.net. Die URL ist mir gerade eben nicht eingefallen. Dort wird erklärt, wie man PHP anwendet.
            The right way is wrong oder auch right != right

            Kommentar


            • #7
              Hab in die genannten Seiten grad rein gesehen...
              Werde damit wohl gut vorran kommen können.
              Nochmals danke dafür, wenn ich noch fragen hab melde ich mich hier wieder, bzw maile einem von euch...



              Grade gemerkt, dass ich hier ja garkeine Pns verschicken kann...
              Warum gehts das net?
              Bin kein großer Forums-freund, frage die Leute lieber direkt, aber naja...

              Hab nen Tutorial für Login per PHP und MySQL gefunden...
              Hatte mal versucht sowas NUR mit HTML zu machen, war der Versuch unsinnig oder war ich nur zu dämlich das hinzubekommen?
              Zuletzt geändert von Gabriel86; 23.11.2006, 13:20.

              Kommentar

              Lädt...
              X