ftp_chmod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp_chmod

    Hi@all

    Ich beschäftige mich momentan mit PHP und FTP nun versuche ich mich seit langem, mit der Funktion ftp_chmod nur es kommt immer ein Fehler den ich nicht schafe zu beheben.

    Der Fehler:
    Warning: ftp_chmod() [function.ftp-chmod]: Command not
    implemented for that parameter in D:\xampp\htdocs\ftp.php on line 5
    Ich habe PHP 5 und benutze den FileZilla FTP Server wie er bei XAMPP dabei ist.

    hier mein Code:
    PHP-Code:
    $conn ftp_connect('ip'21);
    ftp_login($conn'benutzer''password');

    if (
    ftp_chmod($conn0777ftp_pwd($conn).'test/1234.txt') !== false) {
     echo 
    "Zugriffsrechte der Datei test/1234.txt auf 777 geändert\n";
    } else {
     echo 
    "Änderung der Zugriffsrechte fehlgeschlagen\n";
    }

    ftp_close($conn); 
    Danke für Eure Hilfe!

  • #2
    auch wenn dieses Topic uralt ist, du kannst diese Funktion mit in deine php Datei setzten dann müsste es funktionieren. Die Funktion ersetzt einfach (falls die Funktion ftp_chmod nicht existiert) die Funktion ftp_chmod:
    PHP-Code:
    if (!function_exists('ftp_chmod')) {
        function 
    ftp_chmod($ftp_stream$mode$filename){
            return 
    ftp_site($ftp_streamsprintf('CHMOD %o %s'$mode$filename));
        }


    Wie gesagt auch wenn das Topic uralt ist, es gibt trotzdem Leute wie z.B.: mich die auf ihrer suche im Web dieses als Suchergebnis bekommen und meinen hier sei eine Lösung versteckt dabei wurde das Topic nie beantwortet.

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt auch wenn das Topic uralt ist, es gibt trotzdem Leute wie z.B.: mich die auf ihrer suche im Web dieses als Suchergebnis bekommen und meinen hier sei eine Lösung versteckt dabei wurde das Topic nie beantwortet.
      Japp, vollkommen korrekt so! :thx:

      Kommentar

      Lädt...
      X