latin1_swedish_ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latin1_swedish_ci

    HAllo Leute

    Hab grad erst angefangen mich mit php und mysql zu befassen und hätte da ne frage meine Datenbank nimmt in der TAbell automatisch latin1_swedish_ci als Kollation jetzt muss ich aber wenn ich was abrufen will immer CONVERT machen wie krieg ich das weg (was für eine Kollation brauch ich für VARCHAR

    Danke im vorraus

    lg
    eilmo

  • #2
    Re: latin1_swedish_ci

    Kollation ist Sortierung. Wenn du CONVERT machen musst, hast du einen falschen Zeichensatz in der DB, SET NAMES und Forensuche hilft

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X