Enter weiter leiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enter weiter leiten

    Hallo
    Ich habe ein Formular und zuerst erzeuge ich einen Butten
    PHP-Code:
    echo "<INPUT Type="submit" Name="submit" Value="Okay" >" 
    Wenn der Benutzer nun okay drück wird eine weiter Spalte mit einem neien Submit erzeugt, dort steht halt nich Okay sondern Fertig.

    Wie kann ich nun sagen das die Entertaste auf Fertig bezogen werden soll und nicht auf Oaky.
    Besten Dank
    kik

  • #2
    das hängt mit der stelle im skript zusammen, an der du die tatsache abfängst, dass das formular gesendet wurde. wie sieht sie bei dir aus? ich tippe auf isset($_POST['submit']).

    Kommentar


    • #3
      isset($_POST['submit'])
      {

      if($_POST['submit'] == "Okay")
      // mache dies
      else
      // jetzt ist "fertig".

      }

      ist natürlich nicht die ideal-lösung, aber für deine gegebenheiten funktionierts.

      Kommentar


      • #4
        So sieht es aus

        So sieht es aus:
        PHP-Code:
        <?php

        session_start
        (); 
        $_SESSION = array(); 

        $_SESSION['SelectArt'] = $HTTP_POST_VARS['Art'];
        $Submit $HTTP_POST_VARS['Okay'];
        $_SESSION['InputValue'] = $HTTP_POST_VARS['InputValue'];
        $_SESSION['$InputTyp'] = $HTTP_POST_VARS['InputTyp'];
        $SubmitCalc $HTTP_POST_VARS['SubmitCalc'];

        $Art = array ("P1","P2");


        echo
        "<HEAD><TITLE>T Wählen</TITLE></HEAD>";
        echo 
        "<FORM Method= Post Name= berechnen>";

        echo 
        "<INPUT Type="submit" Name="submit" Value="Okay" >";

        if (isset(
        $Submit)) //Submit Butten gedrückt
            
        echo "<INPUT Type="submit" Name="SubmitCalc" Value="Calc" >";

        if (isset(
        $SubmitCalc))
        {
         
        //mach dies oder das;
        }


        echo 
        "</FORM>";
        echo
        "</BODY></HTML>";

        $_SESSION = array(); //leeren damit wirklich auch am Ende einer Session alles Leer ist.
        session_destroy(); //Session zerstören

        //Ende PHP
        ?>
        Ich will nun das der SubmitCalc auf ein enter reagiert und nicht der Submit button.

        Erst wenn ich den Okay button gedrückt habe zeigt er mir zusätzlich den Calc Button an.

        Danke für eure Hilfe
        kik

        Kommentar


        • #5
          der code ist grottenschlecht. schalt mal error_reporing() hoch, korrigiere die vielen fehler im html-code, dann wird einiges klarer.

          fang an tut.php-q.net zu lesen, insb. kapitel "formularverarbeitung".

          Kommentar


          • #6
            Fehler

            Hallo
            Ich weis ich habe Html öffnen nicht mit Kopiert.
            Fergessen sorry.
            Es funktionniert das ist wichtig, es geht mir um Prinzip wie ich die Funktion der Entertaste auf ein Bestimmten button lege.
            mfg kik

            Kommentar

            Lädt...
            X