Ergänzung eines Ligascripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergänzung eines Ligascripts

    Hi.
    Also vor weg muss ich gestehen dass ich leider nahezu keine PHP Erfahrungen habe, jedoch wollte ich für meinen kleinen Clan eine interne Liga starten.

    Nach Suche habe ich ein geeignetes Script gefunden und das ganze läuft auch, jedoch gibt es ein problem bei der Tabellenerstellung.

    Jeder User der Seite kann sich einloggen und Ergebnisse posten sodass die Tabelle automatisch generiert werden soll jedoch berücksichtigt die Tabelle nicht das Torverhältniss.

    Weiß jemand zufllig wie man das Script diesbezüglich so verändern kann, dass die Differenz von Toren und Gegentoren bei Punktgleichheit den Tabellenplatz zusätzlich beeinflusst.

    Im folgen die meiner Meinung nach für die Tabellengenerierung zuständigen Scriptzeilen. sollte etwas fehlen bitte darauf aufmerksam machen.

    Tx hasahada

    $sql = mysql_query("SELECT * FROM $ligascript order by punkte DESC");
    while ($ds = mysql_fetch_object($sql))
    {
    if ($rank < 3)
    {
    $id = $ds ->id;
    $nick = $ds ->nick;
    $punkte = $ds -> punkte;
    $tore = $ds ->tore;
    $gtore = $ds ->gtore;
    $s = $ds ->s;
    $u = $ds ->u;
    $n = $ds ->n;
    $anzahlspiele = $s + $u + $n;
    $rank ++;

    echo "
    }
    else {
    $id = $ds ->id;
    $nick = $ds ->nick;
    $punkte = $ds -> punkte;
    $tore = $ds ->tore;
    $gtore = $ds ->gtore;
    $s = $ds ->s;
    $u = $ds ->u;
    $n = $ds ->n;
    $anzahlspiele = $s + $u + $n;
    $rank ++;


    sowie

    $query = "CREATE TABLE $ligascript
    ( id INT UNSIGNED AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    nick VARCHAR(100)NOT NULL,
    punkte int NOT NULL,
    tore int NOT NULL,
    gtore int NOT NULL,
    s int NOT NULL,
    n int NOT NULL,
    u int NOT NULL
    )";

    mysql_query($query);

    $query = "CREATE TABLE $usertable
    ( id INT UNSIGNED AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    nick VARCHAR(100) NOT NULL,
    pw VARCHAR(100) NOT NULL
    )";

    und

    <?

    $sql = mysql_query("SELECT * FROM $liga_stat order by id DESC");
    while ($ds = mysql_fetch_object($sql))
    {
    $id = $ds ->id;
    $spieler1 = $ds ->spieler1;
    $spieler2 = $ds -> spieler2;
    $torep1 = $ds ->torep1;
    $torep2 = $ds ->torep2;
    $datum = $ds ->datum;
    $uhrzeit =$ds ->uhrzeit;
    echo ";
    }
Lädt...
X