Dateirechte im FTP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateirechte im FTP

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem beim Setzen der Dateirechte im FTP. Und zwar habe ich eine Datei von einem FTP Ordner in ein anderes erfolgreich kopiert. Die Rechte konnte ich auch erfolgreich auf 777 setzen.

    Wenn ich mir nun die Eigenschaften der Datei ansehe, dann sehe ich -rwxrwxrwx. Es sollte aber drwxrwxrwx erscheinen. Wie kann ich dies noch ändern?


    Mfg
    Zocker

  • #2
    d steht für directory ist nur bei Ordnern vorhanden.

    EDIT:
    @asp2php: ich war schneller
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      eine Datei kann doch keine d-------- besitzen , das haben nur directories

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für eure Antworten.

        Wenn ich aber die Datei kopiere und sie anschließend aufrufe, erhalte ich die Meldung: Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 33 is not allowed to access

        Das Problem ist, dass der Eigentümer der kopierten Datei www-data ist, und nicht so wie es richtig sein sollte, der FTP Benutzer. Wie kann ich dies ändern?


        Mfg
        Zocker

        Kommentar


        • #5
          hm ... wenn bei Datei für alle 3 Gruppen rwx gesetzt ist, dann kann es nur noch am Pfad liegen, prüfe mal, wie die Rechte für den Pfad aussehen, in dem die Dateien liegen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            EDIT:
            @asp2php: ich war schneller
            dafür bekommst du mit Sicherheit aber nicht den Stern

            Kommentar


            • #7
              Habe das wie folgt gemacht:

              $dirname = "/html/hp/1234";
              $chmod_cmd="CHMOD 0777 ".$dirname;
              $chmod=ftp_site($conn_id, $chmod_cmd);

              Das Verzeichnis bekommt dann die Rechte 777. Das funktioniert fehlerfrei.


              Mfg
              Zocker

              Kommentar

              Lädt...
              X