Suche in SQL-Tabelle durch Anzahl beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche in SQL-Tabelle durch Anzahl beeinflussen

    Ich lasse mir durch folgenden SQL-Befehl eine Spalte und die Anzahl des Vorkommens der Spaltenwerte anzeigen:
    Code:
    SELECT spalte, count(spalte) AS anzahl FROM tabelle GROUP BY spalte ORDER BY `anzahl` DESC
    Gibt es eine Möglichkeit, nur die Spaltenwerte anzeigen zu lassen, die häufiger als 1x vorkommen? Ich habe versucht ein "WHERE anzahl>1" einzubauen, das hat SQL dann aber nicht erkannt. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

  • #2
    HAVING ist dein Freund

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      HAVING ist dein Freund
      Und die ausführliche Antwort würde ich dann heiraten ...

      Kommentar


      • #4
        dann lass mysql.com deinen Trauzeugen sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X